Seite 1 von 1

Es war die Nachtigall

Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 00:56
von Elch
... die trappste, nicht die Lerche, denn dafür ist es noch zu früh. Draußen ist es noch dunkel, ja noch nicht mal Kännchen gibt es zur Zeit draußen. Aber trotzdem gilt nun, da ein neuer Tag beginnt:
guten Morgen Forum! :kaffee:

Re: Es war die Nachtigall

Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 08:22
von phoenix66
Hallo Elch,

herzlich willkommen bei uns im Forum!


Gruß phoenix66

Re: Es war die Nachtigall

Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 12:07
von beate67
Hallo Elch,

auch von mir ein herzliches Willkommen und ein Dankeschön für den Schmunzler so früh am Tag.

Liebe Grüße, Beate :)

Re: Es war die Nachtigall

Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 20:10
von NoG
Auch von mir herzlich willkommen! :bier:

Re: Es war die Nachtigall

Verfasst: Fr 17. Mär 2017, 20:44
von Morgaine
Herzlich willkommen, Elch :)

Auf welchem Weg hast du denn zu uns gefunden?

Deinen Begrüßungs-Punkt schon gesetzt ;) http://www.pc-notfallklinik.de/viewtopic.php?f=10&t=393" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Es war die Nachtigall

Verfasst: Fr 17. Mär 2017, 21:48
von Elch
Morgaine hat geschrieben:Herzlich willkommen, Elch :)

Auf welchem Weg hast du denn zu uns gefunden?
Ich war damals im uralten Avira Forum lange Jahre. Aber da ich kaum Windows nutze, außer selten mal für alte Videospiele, brannte es mir nicht so unter den Nägeln. Aber den Rant zu Avira musste ich dann doch mal los werden. Es wird - nicht nur von Avira Seite - aber auch immer schlimmer in der Windows Welt. Das mit den Virenklingeln ist quasi nur das "i" Tüpfelchen obendrauf. Und dann ist da noch das mit dem plaudern. Das sah hier doch noch ganz nett aus. Ich lerne ja auch gerne mal was bei Küchenutensilien dazu, sei es Handrührer oder sonstige Dinge des Alltags und Lebens. Mir scheint es aber auch so, dass normale Foren aussterben. Fängt meist damit an, dass es Zensur gibt, dann wird es schlimmer, dann rennen die User weg, übrig bleibt eine kleine Clique die sich dann zu Tode langweilt und dann verödet es schließlich. War übrigens in einigen Windows zentrierten Foren zu beobachten. Könnte wohl daran liegen, dass es sich überlebt hat, gegen Linux & Co zu sein, wenn doch schließlich der Pinguin die Weltherrschaft längst übernommen hat, selbst wenn er sich unter einen Androiden versteckt, in Routern oder in Servern. Facebook und Twitter ist nicht meine Welt. Alleine schon die Tiefflieger Angriffe, die sich Twitter Nutzerinnen und Nutzer gegenseitig geben, das muss doch nicht sein. Mal lebhaft diskutieren, durchaus in Ordnung, aber bei Twitter auch nur als Zaungast sieht man es doch oft übel abgleiten.