50 Jahre Niederschlagung des Prager Frühlings

Von Rezepten über das (Weltraum-) Wetter und Fernsehtipps bis zur NSA.
Antworten
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 1906
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Win 7 Hom Prem 64 bit, SP 1
Virenscanner: Avira free- Avira Connect
Wohnort: Chemnitz, Sachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

50 Jahre Niederschlagung des Prager Frühlings

Beitrag von klausi1944 » Di 21. Aug 2018, 21:02

Heute vor 50 Jahren wurde in der Tschechoslowakei durch den Einmarsch russischer und anderer Soldaten begonnen den Prager Frühling niederzuschlagen. Es gab damals viele Tote.
Ich habe diese Zeit des Aufmarsches der Russen damals als Verkehrspolizist in Chemnitz life miterleben müssen, habe aber auch die Fahrzeuge gesehen, die demoliert aus Tschechien zurück gebracht wurden.
Man musste sich damals jedes Wort überlegen. Es war schlimm...
https://www.epochtimes.de/politik/europ ... 99128.html#
So ein Ereignis sollte nie vergessen werden.
Rühre die Laute nicht, wenn ringsum Trommeln erschallen; führen Narren das Wort, schweiget der Weisere still. (Johann Gottfried Herder)

Antworten