Kein Oktober-Sicherheitsrollup KB4462923

Problemlösung oder neue Probleme?
Gesperrt
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 986
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:19
Betriebssystem: Win7 Home 64bit
Virenscanner: Avira Free Antivirus

Kein Oktober-Sicherheitsrollup KB4462923

Beitrag von Lumi »

Hallo zusammen :)
Haben andere Windows 7-Nutzer ebenfalls Schwierigkeiten mit dem diesmonatlichen Patchday, insbesondere mit dem Erhalt von KB4462923?
Mir wurden bisher nur Updates für MS Office und das Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software angezeigt. Kein monatliches Sicherheitsrollup oder NET.Framework-Updates, was mich schon sehr verwunderte.
Ich habe also erst mal nur die MS Office-Updates installiert und danach wurde mir dann KB3177467 als verfügbar angezeigt :denk: Das scheint jetzt wohl Grundvorraussetzung für die WinUpdates unter Win7 zu sein. Doch auch nach Installation dieses Updates und einem Neustart bekomme ich keine weiteren Updates, also KB4462923 o.ä., angeboten. Egal wie oft ich Laptop neu oder die Update-Suche gestartet habe.
Soll ich abwarten und schauen, ob es doch noch angeboten wird? Wie lief es bei euch?
pascha45
Beiträge: 464
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:24
Betriebssystem: Win10 Pro+Win7 Pro 64+32 +Starter f.Nb.
Virenscanner: Avira Prime/GData

Re: Kein Oktober-Sicherheitsrollup KB4462923

Beitrag von pascha45 »

Hallo Lumi,

zunächst einmal, was ich bei Heise zu KB3177467 gelesen habe:
Wichtiges Update nach den wichtigen Updates

Bei mir (WIN 7) kam KB44622923 (Monatl.Sicherheitsupdate) und KB 4459922 (NET Frame..) und wurde installiert.
KB890830 wurde ausgeblendet (wird bei mir nicht installiert)

Anschließend wurde mir das Update KB3177467 angeboten und installiert.

Warum unter: Start --> Alle Programme --> WINDOWS UPDATE Dir nichts angeboten wird, dazu kann ich nichts sagen. :ka:
Die merkwürdige Reihenfolge wurde nicht nur bei Dir angeboten...

Gruß
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Kein Oktober-Sicherheitsrollup KB4462923

Beitrag von klausi1944 »

Hallo Lumi, also bei mir kam am 10.10.18 das genannte KB 4462923 pünktlich mit anderen auf den Läppi mit Win 7.
Null Problemo. :top:
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 986
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:19
Betriebssystem: Win7 Home 64bit
Virenscanner: Avira Free Antivirus

Re: Kein Oktober-Sicherheitsrollup KB4462923

Beitrag von Lumi »

Hallo pascha45 und klausi1944,


Am 9. und 10. wurde das KB4462923 wohl noch normal angeboten, ab dem 11.10. nicht mehr. Und bis heute wurde es mir auch nicht angeboten. Und damit bin ich, wie ich mittlerweile herausfand, nicht allein:

https://www.borncity.com/blog/2018/10/1 ... -okt-2018/
https://www.borncity.com/blog/2018/10/1 ... ober-2018/
https://www.askwoody.com/2018/has-micro ... b-4462923/

In den verschiedenen Kommentaren unter den Blogeinträgen von Günter Born (die ersten beiden Links) und auch bei AskWoody wird ebenfalls davon berichtet, dass KB4462923 nicht unter Windows Update angeboten wird. Nur weiß keiner so wirklich, warum.

KB4459922 (NET Frame) wird bei mir auch nur unter Optionale Updates angeboten, nicht unter wichtig. :denk:
pascha45
Beiträge: 464
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:24
Betriebssystem: Win10 Pro+Win7 Pro 64+32 +Starter f.Nb.
Virenscanner: Avira Prime/GData

Re: Kein Oktober-Sicherheitsrollup KB4462923

Beitrag von pascha45 »

Hallo Lumi,

das ist alles ein wenig merkwürdig... :ka:

KB4459922 (NET Frame) wurde auch bei mir nur unter Optionale Updates angeboten - ist als "Empfohlen" installiert.
Gesperrt