Windows 7, keine Verbindung zu Windows-Dienst

Ganz gleich, ob Windows 3.1, 2000, XP, 8.1 oder 10
Antworten
Benutzeravatar
longriver
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Betriebssystem: Windows 7 Prof.
Virenscanner: G Data Internet Security
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Windows 7, keine Verbindung zu Windows-Dienst

Beitrag von longriver » Mo 10. Dez 2018, 17:26

Ist etwas bekannt über Windows Probleme? :denk: Ich hatte heute massive Probleme den Rechner hochzufahren. Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden. Informieren Sie den Systemadministrator. Über den Benutzer mit Administratorenrechten konnte ich dann doch ins System. Heute Nachmittag konnte ich dann ein Update für Windows Defender einspielen. Im Moment sieht es so aus als sei alles i.O. :ka:

Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Windows 7, keine Verbindung zu Windows-Dienst

Beitrag von Morgaine » Mo 10. Dez 2018, 20:07

Hallo longriver,

genau wissen tu ich dazu nichts.
Ab und an verschluckt sich mein Windows beim Starten auch. Keine Panik kriegen, PC - wenn nötig "kalt" - runterfahren, ca. 15 Sekunden warten und nochmal starten. Bisher startete Windows dann immer reibungslos.

Meiner Erfahrung nach muss es nicht gleich was Schlimmes sein. Wie gesagt, "verschlucken" kommt vor. So ein Betriebssystem ist schließlich auch nur ein Mensch ;)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]

Benutzeravatar
longriver
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Betriebssystem: Windows 7 Prof.
Virenscanner: G Data Internet Security
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windows 7, keine Verbindung zu Windows-Dienst

Beitrag von longriver » Mo 10. Dez 2018, 21:42

Das sagt sich so leicht,wenn gerade wieder mal ein paar Viren unterwegs sind! Tatsächlich hatte ich das Problem mehrere Male nacheinander. Aber seit dem Update scheint alles okay, jedenfalls konnte ich mehrmals problemlos starten. :)
Danke für deine tröstenden Worte! :top:

Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Windows 7, keine Verbindung zu Windows-Dienst

Beitrag von Morgaine » Mi 12. Dez 2018, 11:15

Immer gerne :)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]

Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 1977
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Win 7 Hom Prem 64 bit, SP 1
Virenscanner: Avira free- Avira Connect
Wohnort: Chemnitz, Sachsen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Windows 7, keine Verbindung zu Windows-Dienst

Beitrag von klausi1944 » Mi 12. Dez 2018, 17:14

Lass doch mal Emsisoft https://www.emsisoft.com/de/ drüberlaufen, vieleicht hilfts. :ka:
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)

Benutzeravatar
longriver
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Betriebssystem: Windows 7 Prof.
Virenscanner: G Data Internet Security
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windows 7, keine Verbindung zu Windows-Dienst

Beitrag von longriver » So 16. Dez 2018, 11:29

Ich mache ja (fast) alles was ihr mir ratet. ;) Also habe ich es auch mit emisoft probiert. Es ist alles i.O. Bisher habe ich immer die kostenlose Version von Malwarebytes drüber laufen lassen. Ist emisoft besser?
Ich wünsche allseits einen schönen 3. Advent. :kaffee:

NoG
Moderator
Beiträge: 7263
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Windows 7, keine Verbindung zu Windows-Dienst

Beitrag von NoG » Fr 21. Dez 2018, 20:07

"Besser" ist da wirklich schwierig. Unterschiedliche Scanner finden unterschiedliche Malware. Perfekt ist da nix. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NoG für den Beitrag:
takko (Sa 22. Dez 2018, 15:27)
Bewertung: 50%
We have bugs the likes of which even God has never seen!

Benutzeravatar
longriver
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Betriebssystem: Windows 7 Prof.
Virenscanner: G Data Internet Security
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windows 7, keine Verbindung zu Windows-Dienst

Beitrag von longriver » Sa 22. Dez 2018, 09:55

Aha! Ich verstehe, nobody is perfect, auch keine Security Software. Diese Erkenntnis kann einen manchmal die Freude am Internet verhageln. Bisher ist es ja meistens gutgegangen. In diesem Sinne: Einen schönen 4. Advent!

Antworten