[✅] Startbildschirm-Hintergrundbild

Ganz gleich, ob Windows 3.1, 2000, XP, 8.1 oder 10
Gesperrt
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1195
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

[✅] Startbildschirm-Hintergrundbild

Beitrag von beate67 » Fr 22. Feb 2019, 15:27

Hallöle,

da bin ich mal wieder.

Folgendes interessiert mich gerade brennend. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

Der Startbildschirm von Windoooof ist bei uns wunderschön mit Bildern hinterlegt. Manchmal gibt es eine Auflösung dazu, wo diese Bilder entstanden sind, (zumindest bei mir) und manchmal eben nicht (am Nebencomputer).

1. Woran liegt das?
2. Wo bekomme ich die Informationen, wenn es nicht dabei steht?

Liebe Grüße,

Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)

Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1563
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Startbildschirm-Hintergrundbild

Beitrag von Morgaine » Fr 22. Feb 2019, 22:31

Hi Beate,
was verstehst du unter "Startbildschirm"? :denk:
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]

Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1807
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 19.1 Tessa 64 & Win 10 Pro 64
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Startbildschirm-Hintergrundbild

Beitrag von AlfaMS » Fr 22. Feb 2019, 22:41

Es gibt "Meta-Daten" zu Bildern, die aber in der Kamera aktiviert sein müssen. Meinst Du dies?
https://www.heise.de/download/product/exiftool-35845
Love is all you need.

Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1195
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Startbildschirm-Hintergrundbild

Beitrag von beate67 » Sa 23. Feb 2019, 17:42

Hallo meine Lieben,

hmmmh, ich versuche es noch einmal:

Mit Startbildschirm - meine ich - das erste Bild was zu sehen ist, wenn ich den Rechner anschalte und Windows geladen hat, praktisch vor dem einloggen.

Beispiel: klick mich

Manchmal steht eben dabei, wo dieses Bild aufgenommen wurde und manchmal leider nicht. Man kann es immer über die Google-Bilder Suche versuchen, aber das ist mir zu aufwendig und ich denke es muss ja irgendwo eine Option geben, wo man das aktivieren kann, dass das immer automatisch angezeigt wird?!

Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende

Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)

Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1807
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 19.1 Tessa 64 & Win 10 Pro 64
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Startbildschirm-Hintergrundbild

Beitrag von AlfaMS » Sa 23. Feb 2019, 18:27

Hallo Beate,
ich glaube jetzt verstehe ich, was Du meinst: Es scheint sich um "zufällig ausgewählte" Bilder von Microsoft zu handeln, denen wohl Inhalte von denen bzw. Bing zugeordnet sind, oder mal auch nicht. Persönlich habe ich ein selbstgemachtes Bild, das auch hier im Ausschnitt als Avatar erscheint. Wenn ich wollte, dann könnte ich wohl auch Informationen (Metadaten - EXIF als Stichwort) hinzufügen. Meine erste Vermutung ging vor Deiner Erläuterung auch in diese Richtung.
Liebe Grüße zurück.
:bier:
Love is all you need.

Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1195
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Startbildschirm-Hintergrundbild

Beitrag von beate67 » Sa 23. Feb 2019, 19:12

Huhu mein lieber Alfa,

genau die meine ich. Mein persönlicher Hintergrund ist natürlich auch ein anderer.

Ich finde es eben nur sehr schade, dass Microsoft nicht automatisch einstellt wo die Aufnahme getätigt wurde.

Liebe Grüße,

Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)

Gesperrt