[✅] Probleme mit Arcor/Vodafone

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klausi1944
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[✅] Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von klausi1944 » Do 17. Okt 2019, 16:31

Weiss jemand Rat, hat jemand das gleiche Problem?
Seit geraumer Zeit komme ich weder mit dem PC Win 8.1, noch dem Läppi mit Win 10 an meine Mails.
Ich bin bei Arcor, was jetzt Vodafone ist. Es ist da schon ein langer Weg, überhaupt bis zu der Seite zu kommen, wo u.a. das Mailkonto ist.
Bin ich dort, erscheint oben längs eine Spalte: "Eine Webseite verlangsamt Ihren Browser. Was soll getan werden?" dahinter zwei Möglichkeiten: (Webseite anhalten) - (Warten). Es ist aber keine andere Webseite zu der Zeit offen. :denk:
Geöffnet wird sofort die Spalte, wo man eine Mail schreiben kann. Klicke ich dann auf die Spalte (EMail), passiert nichts.
Es hilft jedoch nichts, das eine oder das andere anzuklicken, es erscheint lediglich in der Bildmitte ein kleines Ringel und das ringelt und ringelt... Darunter kommt dann nach kurzer Zeit: (Abbrechen).
Ich komme einfach nicht an meine Mails... :ka:
Um überhaupt mal zu schauen, nehme ich jetzt shon das Smartphone.
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Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von noah » Do 17. Okt 2019, 17:10


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Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von klausi1944 » Do 17. Okt 2019, 17:21

Danke, nein, denn einloggen kann ich mich ja, habe auch schon mal übers Smartphone eine Mail an Vodafone geschrieben, bis jetzt noch keine Antwort. :denk:
Das Blöde an der ganzen Sache ist halt auch, dass man sich immer noch über Arcor einloggen muss und dann über einige Stationen zu Vodafone geleitet wird.
Werde wohl dochmal den Anbieter wechseln müssen. :denk:
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Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von takko » Do 17. Okt 2019, 19:55

Ich bin auch bei Arcor und kann diese Probleme bestätigen. Auch der E-Mail Abruf per POP3 klemmt zeitweise. Da ich mich selten auf der Arcor Webseite anmelde und meine E-Mails zu 99,9% per POP3 abhole stört es mich nicht weiter.

Alternativ kann ich T-Online Freemail empfehlen, läuft sehr zuverlässig und das Webdesign ist auch leicht verständlich. Das einfachste ist aber, man holt seine E-Mails per POP3 oder IMAP ab.

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Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von Nobbi » Do 17. Okt 2019, 21:05

Tja dann bin ich wohl eine Ausnahme. :denk: :ka:

Auf https://www.arcor.de / login gehen
Daten eingeben und auf Log In
Login & E-Mail: https://abload.de/img/arcorloginhyjm4.jpg

Dann klick auf Zu meinen E-Mails
https://abload.de/img/willkommen6fjrx.jpg

und schon bin ich in meinem Konto.
Portal: https://abload.de/img/portal1jjvr.jpg

E-Mail https://abload.de/img/e-mailjgkf3.jpg
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Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von klausi1944 » Do 17. Okt 2019, 21:36

Hallo Nobbi, sieht nicht schlecht aus, aber bei mir funzt das so einfach nicht. :ka: Das Bild (Login und E-Mail) kommt bei mir nicht.Ich könnt bleede wern. :wand:
Da kommt dann Webmail-Login und alles geht wieder wie vorher los.
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Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von Nobbi » Do 17. Okt 2019, 22:17

Welche Umstände können dazu führen das nach klick auf Log In die von Dir erwähnte Seite kommt. :ka:
Am Browser :denk:

Wie sieht die Seite denn aus? Screenshot)
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Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von noah » Do 17. Okt 2019, 23:35

takko hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 19:55
Das einfachste ist aber, man holt seine E-Mails per POP3 oder IMAP ab.
Da kann ich mich nur anschliessen & als MailClient Thunderbird empfehlen. Allein schon das ständige einloggen ist für mich Grund genug meine Mails stationär zu holen.
Hier mal eine bebilderte Anleitung zu POP3:
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon ... fr-Schritt
Einmal eingerichtet brauchst du dich nicht weiter ständig mit irgendwelchen Änderungen des Webauftritts von Arcor/Vodafone rumärgern.
Meine zu erinnern, dass du da nicht das erste Mal Probleme hast.
Viel Erfolg! :perfekt:

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Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von phoenix66 » Fr 18. Okt 2019, 14:08

meine schlechten Erfahrungen mit ARCOR (Vodafone gab damals noch nicht) liegen schon länger zurück. Wie ich hier lesen kann, ist der schlechte Kundenservice geblieben und damit nicht endende Probleme. Seit 2007 bin ich bei der Telekom, die "etwas" teurer ist, aber den besten Service bietet. Telefon und Internet sollten ständig funktionieren, selbst "wenn mal" Hochwasser ist. :top:
Mit der TV-Versorgung bin ich bei einem regionalen Anbieter.

Gruß phoenix66
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Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von Rle » Fr 18. Okt 2019, 14:35

Vodafone würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen .
Mein Sohn + Freundin haben mit denen gerade reichlich Stress .
Zwecks Umzug und außerordentliche Kündigung . :evil: :wand: :neg:

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Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von klausi1944 » Mo 21. Okt 2019, 16:26

Hab nun mal nachgeschaut, na und da ich von der Sache kaum Ahnung habe, meine Frage:
kann ich das von hier nehmen - https://www.thunderbird.net/de/ :ka:
Oder was schlagt ihr mir vor?
Vodafone hat bis jetzt ja noch nicht geantwortet. :wand:
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Beitrag von Nobbi » Mo 21. Okt 2019, 16:49

Hallo Klausi,

ganz genau von dort gibt es die aktuelle Thunderbird Version 68.1.2
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Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von noah » Mo 21. Okt 2019, 17:14

klausi1944 hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 16:26
kann ich das von hier nehmen - https://www.thunderbird.net/de/
Ja, vorbildlich: Die Herstellerseite ist immer 1. Wahl bei SW aller Art ;)

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Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von klausi1944 » Di 22. Okt 2019, 16:38

Da hatte mich heute Vodafone angerufen, war aber selbst nicht ereichbar.
Also schrieben sie mir auf das Handy, dass sie zu meinen Fragen Antworten hätten. Ich bekäme meine Infos per E-Mail, soll auch den Spamordner prüfen. Ist doch lustig :wand: , wenn man nicht an die Mails kommt.
Um mal wechseln zu können, muss ich erst mal den Vertrag suchen, weil wohl ein halbes Jahr vorher zu kündigen ist. :denk:

Zu Thunderbird habe ich folgenden satz gefunden: "Bevor wir diese neue Funktion eingeführt haben, mussten Sie Ihre Einstellungen für IMAP, SMTP und SSL/TLS kennen."
Was hat es damit auf sich?
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Beitrag von Nobbi » Di 22. Okt 2019, 17:26

Hi,
klausi1944 hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 16:38
Um mal wechseln zu können, muss ich erst mal den Vertrag suchen, weil wohl ein halbes Jahr vorher zu kündigen ist. :denk:
Kündigung ist meist drei Monate vor Vertagslaufzeitende.
Was für einen Vertrag.
DSL/Internet oder Handy?

Hier kannst Du dich zurückrufen lassen.
Da kann man Dir auch sagen wie lange Dein Vertrag läuft.
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Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von klausi1944 » Di 22. Okt 2019, 18:20

Nein, ich habe nur Telefon und Internet bei Vodafone, eigentlich Arcor. Muss den Vertrag erst mal suchen, bin ja eigentlich schon ewig da. :denk:
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Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von takko » Di 22. Okt 2019, 20:35

Klausi, ich kann dir das per Teamviewer einrichten. Entweder nutzt Du den Windows eigenen E-Mail Clienten oder eben Thunderbird. Kannst Dich ja per PN bei mir melden. Gruß takko

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Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von klausi1944 » Mi 23. Okt 2019, 10:12

Danke takko, das werde ich machen, habe nur in nächster Zeit viele Termine, werde mich mal im November melden.
Mal vorweg: was wäre die günstigste Zeit bei dir, um mich drauf einrichten zu können?
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Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von klausi1944 » Mi 23. Okt 2019, 10:36

Nachtrag: Habe gerade mal geschaut, mein Vertrag mit Vodafone läuft seit 25.03.14, letzter Kündigungstermin sei der 24.12.19.
Nu weessch ne, was ich mache. :denk:
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Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von phoenix66 » Mi 23. Okt 2019, 10:44

ich würde den Termin wahrnehmen. Sei froh, wenn das alles glatt über die Bühne geht. Sehr oft sträubt sich der Provider.

Gruß phoenix66
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Rle (Mi 23. Okt 2019, 11:52)
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