[✅] Probleme mit Arcor/Vodafone

Hier findest Du Hilfe bei Problemen mit Firefox, Internet Explorer, Chrome und all den anderen.
Benutzeravatar
Rle
Beiträge: 382
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:35
Betriebssystem: Win XP , 8.1 + 10 (bäh)
Virenscanner: Win Defender
Wohnort: Vor dem Tor zur Welt
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von Rle » Mo 28. Okt 2019, 22:16


Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2100
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Win 10 home, 64 bit
Virenscanner: Avira free- Avira Connect
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von klausi1944 » Do 31. Okt 2019, 14:06

Neuigkeiten:
Heute war mein Enkel bei mir und hat sich die ganze Sache mal angeschaut. Er stellte fest, dass beim Seitenaufbau über Arcor.de eine Seite kam, wo irgendetwas mit Applikationen stand :ka: . Dort wurde zur Fortsetzung von mir was falsch gedrückt. Dadurch dauerte das alles lange. (was da so richtig war, habe ich nicht ganz begriffen :oops: ).
Er hat mir aber gezeigt, dass das anmelden bei arcor.de unnötig ist, und ich mich sofort bei "Mein Vodafone" einloggen kann. Dort brauche ich nur auf mein E-Mail Konto gehen und schon habe ich ohne Probleme meine Mails. :perfekt:
Somit ist für mich das Problem gelöst. Danke an alle, die mir Hilfe angeboten haben. :top:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor klausi1944 für den Beitrag:
Nobbi (Do 31. Okt 2019, 14:28)
Bewertung: 25%
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2585
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von takko » Do 31. Okt 2019, 16:43

Trotzdem ist der Abruf per POP3 wesentlich einfacher und komfortabler.

Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2100
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Win 10 home, 64 bit
Virenscanner: Avira free- Avira Connect
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von klausi1944 » Do 31. Okt 2019, 16:55

Also ich habe das jetzt mal unmittelbar mit dem Einloggen bei "MeinVodafone" gestoppt.
Ich war bei 36.90 Sekunden bei meinen E-Mails. :freu: Viel schneller wird es woanders auch nicht gehen. :ka:
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2585
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von takko » Do 31. Okt 2019, 17:02

Der Abruf per POP3 dauert ohne Anlagen genau 2-3 Sekunden, mit Anlagen je nach Größe etwas länger.

joerg
Beiträge: 344
Registriert: So 24. Aug 2014, 23:06
Betriebssystem: WIN 7 Home
Virenscanner: Avira free Version
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von joerg » Do 31. Okt 2019, 18:05

klausi1944 hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 16:55
Also ich habe das jetzt mal unmittelbar mit dem Einloggen bei "MeinVodafone" gestoppt.
Ich war bei 36.90 Sekunden bei meinen E-Mails. :freu: Viel schneller wird es woanders auch nicht gehen. :ka:
Ich würde sagen, ganz schön lahmarschig. :mrgreen:
Gruss Jörg :)

noah
Beiträge: 57
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
Betriebssystem: win10pro 64bit
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von noah » Do 31. Okt 2019, 18:28

klausi1944 hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 16:55
Also ich habe das jetzt mal unmittelbar mit dem Einloggen bei "MeinVodafone" gestoppt.
Ich war bei 36.90 Sekunden bei meinen E-Mails. :freu: Viel schneller wird es woanders auch nicht gehen. :ka:
Aber auch nur solange bis vodafone wieder an der Website 'rumbastelt'. Dann geht der Ärger von vorne los.
IMHO: Nimm das Angebot von takko an - dann hast du eine dauerhafte, zuverlässige,finale Lösung ;) (vodafone Störungen ausgenommen :shock: )
Mein TB checkt 14 Konten ebenfalls in 2-3 Sekunden :top:

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 3664
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 10 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von Nobbi » Do 31. Okt 2019, 18:49

Ob nun 2-3 oder 5-10 Sekunden.
Hauptsache sie kommen an.
OK 36.90 Sekunden bei Klausi sind gelinde gesagt echt lahmarschig. Wohl teils mit Anhang.

Bei mir im Thunderbird mit IMAP achte ich nicht auf ein paar Sekunden mehr oder weniger.

Btw.
Mit Pop3 sind die Mails nach dem abholen allerdings vom Server gelöscht. Wenn weg dann weg. :shock:
Mit IMAP bleiben sie und so kann ich sie auch von überall mit verschiedenen Geräten abholen.

Endlich verständlich: Unterschied zwischen POP3 und IMAP-Mailpostfächern
https://pixelbar.be/blog/endlich-versta ... tfaechern/
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht.(Gruß Norbert)-Notebook Lenovo V130-Celeron® Prozessor-2,20 GHz-4 GB RAM-1 TB HDD-Win 10 Home-1803[64 Bit]-Firefox 70.0.1-Thunderbird 68.2.2-uBlock Origin-Tablet-PC-LifeTab

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2585
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von takko » Do 31. Okt 2019, 19:00

Nobbi hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 18:49
Ob nun 2-3 oder 5-10 Sekunden.
Hauptsache sie kommen an.
OK 36.90 Sekunden bei Klausi sind gelinde gesagt echt lahmarschig. Wohl teils mit Anhang.
Wieso, er loggt sich doch immer ein, das hat mit den Anhängen nichts zu tun.
Nobbi hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 18:49
Mit Pop3 sind die Mails nach dem abholen allerdings vom Server gelöscht. Wenn weg dann weg.
Das stimmt nicht, denn das kann man im Clienten einstellen!
Nobbi hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 18:49
Mit IMAP bleiben sie und so kann ich sie auch von überall mit verschiedenen Geräten abholen.
IMAP heist im Klartext, das neue Nachrichten sofort angezeigt werden, mit dem Nachteil das der Client quasi immer mit dem Konto verbunden ist, hingegen sich POP3 nur beim Abrufen verbindet.

Alles hat Vor und Nachteile.

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 3664
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 10 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von Nobbi » Do 31. Okt 2019, 19:14

Nun ja jeder macht es so wie es am angenehmsten ist.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht.(Gruß Norbert)-Notebook Lenovo V130-Celeron® Prozessor-2,20 GHz-4 GB RAM-1 TB HDD-Win 10 Home-1803[64 Bit]-Firefox 70.0.1-Thunderbird 68.2.2-uBlock Origin-Tablet-PC-LifeTab

Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2100
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Win 10 home, 64 bit
Virenscanner: Avira free- Avira Connect
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von klausi1944 » Do 31. Okt 2019, 21:20

Nein, nein, ihr könnt einem aber auch jede Freude nehmen. :shock: :cry:
Aber ich bin damit zufrieden, für die 1- 2 Mails, die ich im Monat bekomme (wenn überhaupt) ist das für mich in Ordnung.
Nun könnt ihr über mich meckern, wie ihr wollt... :pfeif:
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2585
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von takko » Sa 2. Nov 2019, 11:16

@klausi

Nicht so empfindlich sein, es hat doch keiner gemeckert. Das waren doch nur Beispiele wie es einfacher geht. Nun gut, also ist das Problem damit gelöst?

LG takko

Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2100
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Win 10 home, 64 bit
Virenscanner: Avira free- Avira Connect
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von klausi1944 » Sa 2. Nov 2019, 14:24

Entschuldige, war nicht so gemeint. :oops:
Und ja, das Problem ist gelöst, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, habe nun schon immer mal probiert, es funzt jedesmal.
Trotzdem vielen Dank takko für dein Angebot.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 3664
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 10 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von Nobbi » Sa 2. Nov 2019, 14:44

Auf das es nicht wieder auftritt. :freu:
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht.(Gruß Norbert)-Notebook Lenovo V130-Celeron® Prozessor-2,20 GHz-4 GB RAM-1 TB HDD-Win 10 Home-1803[64 Bit]-Firefox 70.0.1-Thunderbird 68.2.2-uBlock Origin-Tablet-PC-LifeTab

noah
Beiträge: 57
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
Betriebssystem: win10pro 64bit
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von noah » Sa 2. Nov 2019, 16:32

klausi1944 hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 14:24
Und ja, das Problem ist gelöst
Aber nur solange bis vodafone wieder an der Website rumbastelt :lol:
Das habe ich dir zu Beginn, am Do 17. Okt 2019, 19:55, schon einmal geschrieben - überlesen?
Kann wirklich nicht verstehen, dass keine finale Lösung (Angebot von takko) angestrebt wird.
Das ist doch nur Flickschusterei... :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor noah für den Beitrag:
Rle (So 3. Nov 2019, 14:12)
Bewertung: 25%

Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2100
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Win 10 home, 64 bit
Virenscanner: Avira free- Avira Connect
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von klausi1944 » Sa 2. Nov 2019, 16:40

Bitte @noah, es funzt jetzt so wie es ist sehr gut und ich bin damit zufrieden. :)
Und es ist nichts geschustert. :x Ich bleibe bei Arcor/Vodafone und finito. Es ist meine Entscheidung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor klausi1944 für den Beitrag:
Nobbi (Sa 2. Nov 2019, 17:32)
Bewertung: 25%
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)

noah
Beiträge: 57
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
Betriebssystem: win10pro 64bit
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: [✅] Probleme mit Arcor/Vodafone

Beitrag von noah » So 3. Nov 2019, 11:10

:sleep:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor noah für den Beitrag:
Rle (So 3. Nov 2019, 14:13)
Bewertung: 25%

Gesperrt