Cyber-Sicherheitsnetzwerk (BSI)

Aktuelles rund um das Thema IT-Sicherheit
Antworten
noah
Beiträge: 236
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
Betriebssystem: win10pro 64bit
Virenscanner: Windows Defender

Cyber-Sicherheitsnetzwerk (BSI)

Beitrag von noah »

Das Cyber-Sicherheitsnetzwerk ist ein freiwilliger Zusammenschluss von qualifizierten Experten für eine Vorfallbearbeitung, die sich bereit erklären, ihre individuelle Expertise und ihr individuelles Knowhow zur Behebung von IT-Sicherheitsvorfällen zur Verfügung zu stellen und mithelfen die IT-Sicherheitslage in Deutschland zu verbessern.
https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Unter ... _node.html
Benutzeravatar
Gepewebe
Beiträge: 125
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 14:28
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Virenscanner: Defender

Re: Cyber-Sicherheitsnetzwerk (BSI)

Beitrag von Gepewebe »

noah
Beiträge: 236
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
Betriebssystem: win10pro 64bit
Virenscanner: Windows Defender

Re: Cyber-Sicherheitsnetzwerk (BSI)

Beitrag von noah »

Würdest Du bitte aufhören in meinen Themen rumzuwildern.
Eröffne ein eigenes Thema!
Moderation: Themen bitte trennen, Danke!
Benutzeravatar
Gepewebe
Beiträge: 125
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 14:28
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Virenscanner: Defender

Re: Cyber-Sicherheitsnetzwerk (BSI)

Beitrag von Gepewebe »

Sorry, aber bitte etwas freundlicher! Ich wusste nicht, dass du so empfindlich bist und wollte eigentlich nur ergänzen, was in anderen Foren üblich ist. Außerdem bin ich kein Jüngling, den man einfach so anschnauzt. :neg: So macht man sich Freunde und dient dem Forum! Wie wäre es gewesen, du hättest mich in einer PN aufgeklärt?
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Cyber-Sicherheitsnetzwerk (BSI)

Beitrag von takko »

In einem Forum befinden sich jüngere und ältere Generationen mit unterschiedlichen Wissens und Lebenserfahrungen. Daher bitte ich alle User untereinander auf einen respektvolleren Umgangston zu achten!
noah
Beiträge: 236
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
Betriebssystem: win10pro 64bit
Virenscanner: Windows Defender

Re: Cyber-Sicherheitsnetzwerk (BSI)

Beitrag von noah »

Was hat bitte die zuletzt verlinkte Seite mit meinem verlinkten Thema zu tun? Das ist lediglich eine allgemeine Seite des BSI.
Bei meinem Thema geht es jedoch speziell um den Aufbau eines Cyber-Sicherheitsnetzwerk mit Digitalen Ersthelfern als Kernelement.
Das BSI ist am Aufbau des Netzwerkes und am Qualifizierungsprogramm maßgeblich beteiligt. Wenn Betroffene nach einem Cyberangriff nicht mehr weiterwissen, können sie zukünftig über die Kontaktstelle des Cyber-Sicherheitsnetzwerkes erste Hilfe durch deren qualifizierte TeilnehmerInnen erhalten.
Ich habe mich sehr darüber geärgert, dass zu einem speziellen Thema irgendetwas gepostet wird, was irgendwie ähnlich sein könnte.
Ich bitte deshalb nochmals darum diesen Thread zu bereinigen.
Ich werde meine direkte Art zu antworten überdenken.
Benutzeravatar
Gepewebe
Beiträge: 125
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 14:28
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Virenscanner: Defender

Re: Cyber-Sicherheitsnetzwerk (BSI)

Beitrag von Gepewebe »

noah hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 15:09 Ich werde meine direkte Art zu antworten überdenken.
Ich entschuldige mich. Danke, für das Überdenken!
noah
Beiträge: 236
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
Betriebssystem: win10pro 64bit
Virenscanner: Windows Defender

Re: Cyber-Sicherheitsnetzwerk (BSI)

Beitrag von noah »

:top: Alles Gut!
Wäre nicht nötig gewesen ;)
Antworten