-
- Beiträge: 2
- Registriert: So 26. Sep 2021, 20:12
- Betriebssystem: Windows 10
- Virenscanner: Kaspersky
Guten Morgen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Zu meinem Problem: Ich habe Office 365 auf meinem Windows 10 Rechner. Updates sind aktuell. Bei der Vodafone Mail Adresse bekomme ich immer wieder die Meldung:
!Fehler (0800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe xxxx.xxxxx@vodafone.de. Nachrichten werden gesendet: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die Mail Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers 451 4.7.1 Server unavailable - try aigain later.
Ich bekomme den Fehler schon seit Tagen aus lauter verzweifelung habe ich schon mehrmals das Konto gelöscht und wieder hergestellt. Hat noch jemand einen Tip wo der Fehler liegt. Nach Rücksprache mit Vodafone: "Das liegt an Outlook" wenden Sie sich an Microsoft.
Gruß Dexal01
!Fehler (0800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe xxxx.xxxxx@vodafone.de. Nachrichten werden gesendet: Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die Mail Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers 451 4.7.1 Server unavailable - try aigain later.
Ich bekomme den Fehler schon seit Tagen aus lauter verzweifelung habe ich schon mehrmals das Konto gelöscht und wieder hergestellt. Hat noch jemand einen Tip wo der Fehler liegt. Nach Rücksprache mit Vodafone: "Das liegt an Outlook" wenden Sie sich an Microsoft.
Gruß Dexal01
- takko
- Moderator
- Beiträge: 2771
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
- Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
- Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Re: Mail
Das liegt an Vodafone, habe ich immer wieder mal unerklärliche Fehlermeldungen beim abholen per POP3. Irgendwann funktionierts dann wieder. Eigenartiger weise betrifft das nicht immer alle E-Mail Adressen.
Bedeutet, das der Server nicht verfügbar ist, versuche es später wieder.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: So 26. Sep 2021, 20:12
- Betriebssystem: Windows 10
- Virenscanner: Kaspersky
Re: Mail
Hallo vielen Dank für die Hilfe,
die Meldung habe ich seit knapp 2 Wochen. Habe heute einen PC Fachmann hier gehabt. Diese hat festgestellt, dass Mails ca erst nach 5 Minuten gesendet werden
die Meldung habe ich seit knapp 2 Wochen. Habe heute einen PC Fachmann hier gehabt. Diese hat festgestellt, dass Mails ca erst nach 5 Minuten gesendet werden
- Gepewebe
- Beiträge: 125
- Registriert: Sa 3. Okt 2020, 14:28
- Betriebssystem: Windows 10 Pro
- Virenscanner: Defender
Re: Mail
Ich habe auch den Riesen. Trotzdem kann es sein, dass bei meinen Adressen von Web.de und Gmx.net manche Mails mich verspätet erreichen, was bei meiner Adresse von T-online.de nicht der Fall ist. Es könnte also auch am Anbieter liegen?
- Nobbi
- Beiträge: 5544
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 11 Home
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
- Kontaktdaten:
Am Anbieter liegt das definitiv.
Zumindest was Web.de betrifft so ich das gelesen habe, weil da der E-Mail Empfang "nur" alle 15 Minuten möglich ist.
Oder anders ausgedrückt Web.de nur alle 15 Minuten die E-Mails freigibt.
Sende also mal drei E-Mail im Abstand von 3 Minuten an Web.de und versuche die dann auch wieder im Abstand von 3 Minuten zu empfangen.
Aber das innerhalb von 15 Minuten.
Gibt also eine Zeitbegrenzung beim Free-Mail Konto. (Wenn man dafür bezahlt kann man wohl so oft abrufen wie man möchte)
Ich habe bei meinen E-Mail Clients 16 Minuten für den Abruf eingestellt.
Änderungen bei Freemail - Web.de
https://supportnet.de/stat/2003/1/id123836.asp
Zumindest was Web.de betrifft so ich das gelesen habe, weil da der E-Mail Empfang "nur" alle 15 Minuten möglich ist.
Oder anders ausgedrückt Web.de nur alle 15 Minuten die E-Mails freigibt.
Sende also mal drei E-Mail im Abstand von 3 Minuten an Web.de und versuche die dann auch wieder im Abstand von 3 Minuten zu empfangen.
Aber das innerhalb von 15 Minuten.
Gibt also eine Zeitbegrenzung beim Free-Mail Konto. (Wenn man dafür bezahlt kann man wohl so oft abrufen wie man möchte)
Ich habe bei meinen E-Mail Clients 16 Minuten für den Abruf eingestellt.
Änderungen bei Freemail - Web.de
https://supportnet.de/stat/2003/1/id123836.asp
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 131.0.2 - Thunderbird 131.0.1esr - [Lenovo Tablet A10]
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 131.0.2 - Thunderbird 131.0.1esr - [Lenovo Tablet A10]
-
- Beiträge: 236
- Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
- Betriebssystem: win10pro 64bit
- Virenscanner: Windows Defender
Re: Mail
Dann habe ich wohl sehr großes Glück.
Bei mir tauchen weder bei gmx.de noch web.de Probleme dieser Art auf. Ok, manchmal gibt es ein Pop-Up bei gmx.de in der Art 'konnte nicht abgerufen werden'. Aber nur sehr vereinzelt, vielleicht hängt das mit den 15 Minuten zusammen. Ist mir aber schnurze-piep egal, weil beim nächstem Abruf (alle 10 Minuten ist eingestellt) alles wieder ok ist.
Vielleicht hilft es das Mailprogramm zu schließen & gleich wieder zu öffnen.
Bei mir tauchen weder bei gmx.de noch web.de Probleme dieser Art auf. Ok, manchmal gibt es ein Pop-Up bei gmx.de in der Art 'konnte nicht abgerufen werden'. Aber nur sehr vereinzelt, vielleicht hängt das mit den 15 Minuten zusammen. Ist mir aber schnurze-piep egal, weil beim nächstem Abruf (alle 10 Minuten ist eingestellt) alles wieder ok ist.
Vielleicht hilft es das Mailprogramm zu schließen & gleich wieder zu öffnen.
- takko
- Moderator
- Beiträge: 2771
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
- Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
- Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Re: Mail
Bei Web.de wurde das Anfang der 2000er umgestellt von permanenten POP3 Abruf auf 15 Minuten Intervallen, das bedeutet, das man nur alle 15 Minuten per POP3 Nachrichten mit einem E-Mail Cilenten anrufen kann. Das gleiche hat Vodafon seit dem Updates auf die neue Vodafone Web Oberfläche auch eingeführt. Wie gesagt, hier klemmt der Versand mit Vodafone per Outlook auch zeitweise.
@dexal01
Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge, ist das Problem behoben oder besteht es weiterhin?
@dexal01
Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge, ist das Problem behoben oder besteht es weiterhin?