Problem mit Epson Expression XP-3105

Wenn die USV nur noch piepst oder der Drucker nicht mehr druckt.
Antworten
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Problem mit Epson Expression XP-3105

Beitrag von klausi1944 »

[]viewtopic.php?p=42302#p42302
Das war mein letzter Beitrag zum HP Drucker, da schrieb ich, dass der Epson installiert sei.
Nun muss ich aber feststellen, dass trotz neuer Tintenpatronen, Farbdrucke (z.B. Apothekenrezepte) außer schwarz kaum Farbe erkennen lassen.
Habe schon die Reinigung durchführen lassen, ohne Erfolg.
Nun weiss ich nicht weiter. :ka:
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Problem mit Epson Expression XP-3105

Beitrag von klausi1944 »

Bis heute hatte keiner einen Rat für mich. :o
Hatte inzwischen eine Reinigung und außerdem die Druckereinrichtung durchführen lassen, ohne Erfolg.
Schwarz funzt, aber die anderen Farben sind bei einer Kopie dünn, bis fast gar nicht zu sehen.
Warte auf Ratschläge. :ka:
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Benutzeravatar
Chess2008
Beiträge: 430
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 20:20
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira

Re: Problem mit Epson Expression XP-3105

Beitrag von Chess2008 »

Hallo.

Schau mal unter https://www.tonerlieferant24.de/drucker ... ht-farbig/ nach, da sind mögliche Ursachen genannt. Vor allem mal schauen, ob "Graustufen drucken" aktiviert ist. Habe ich mit Google gefunden. :)

Gruß
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Problem mit Epson Expression XP-3105

Beitrag von klausi1944 »

Danke für den Tipp.
Habe noch mal den Druckkopf ausrichten lassen, er druckt jetzt ordentliche Farben, eigenartigerweise sind aber bei Kopien die Farben schwach.
Na ja, lässt sich nicht ändern. Und durch das viele Probieren meckert er jetzt, dass er neue Druckerpatronen haben möchte. :o
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 4680
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Problem mit Epson Expression XP-3105

Beitrag von Nobbi »

klausi1944 hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 15:55 eigenartigerweise sind aber bei Kopien die Farben schwach.
Möglicherweise liegt es am Scanner, Auflagefläche, die verschmutzt sein könnte oder aber an den Einstellungen im Scannermenü wie, was gescannt werden soll. :denk:
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home - Firefox 103.0.2 - Thunderbird 102.1.2 - [Lenovo Tablet A10]
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Problem mit Epson Expression XP-3105

Beitrag von klausi1944 »

Der Drucker ist erst dieses Jahr im Januar gekauft, die Einstellungen zum Scannen sind lt. Anzeige auch optimal.
Na ja, muss ich mal sehen. Erst mal neue Patronen gekauft, da er gebettelt hat, aber nicht zum Erschießen :? , sondern zum Nachfüllen. ;)
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Antworten