Malwarebytes Hyper-Suchlauf ist deaktiviert

Von Avira über GData, Kaspersky und Malwarebytes bis TrendMicro
Antworten
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Malwarebytes Hyper-Suchlauf ist deaktiviert

Beitrag von takko »

Der Hyper-Suchlauf ist grau unterlegt und funktioniert nicht mehr. Dann habe ich mir das Setup bei Malwarebytes neu runtergeladen und beim installieren war das erste Fenster wo man die Sprache auswählt in einer Ostblocksprache häää :denk:, na gut, Sprache "D" ausgewählt und installiert. Das Problem besteht aber immer noch. Kann den Fehler jemand nachstellen, bzw. bestätigen?

Betrifft die Free Version.
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5360
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Malwarebytes Datenbank ist nicht aktualisierbar

Beitrag von Nobbi »

Nein.
Bei mir sind alle drei auswählbar.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 - [Lenovo Tablet A10]
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Malwarebytes Datenbank ist nicht aktualisierbar

Beitrag von phoenix66 »

bei mir geht auch alles, was mit der Freeversion gehen soll! Update und suchlauf ok.

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5360
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Malwarebytes Datenbank ist nicht aktualisierbar

Beitrag von Nobbi »

Hallo phoenix,

in der Free auch alle drei Suchläufe?
Ich habe Premium.
Btw. Neue Datenbankversion: v2014.10.29.07
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 - [Lenovo Tablet A10]
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Malwarebytes Datenbank ist nicht aktualisierbar

Beitrag von NoG »

"Ostblocksprache" finde ich in dem Zusammenhang ziemlich beunruhigend. Hast Du da mal einen anderen Scanner drueberlaufen lassen?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
harry
Beiträge: 398
Registriert: Do 4. Sep 2014, 20:20
Betriebssystem: Win 7
Virenscanner: Avira Free

Re: Malwarebytes Datenbank ist nicht aktualisierbar

Beitrag von harry »

@Nobbi: Nein, der Hyper-Suchlauf ist in der Kostenlos-Version nicht auswählbar!

http://abload.de/thumb/mbam_kostenlos8wqh9.png

Anmerkung zur letzten Zeile im Bild: Das scheint ein Bug in der Übersetzung zu sein, tritt bei English nicht auf. Es müßte wohl "%1" statt "% 1" im entsprechenden String lauten.
Zuletzt geändert von harry am Mi 29. Okt 2014, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5360
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Malwarebytes Datenbank ist nicht aktualisierbar

Beitrag von Nobbi »

Na dann hat phoenix66 das "unterschlagen". :D
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 - [Lenovo Tablet A10]
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Malwarebytes Datenbank ist nicht aktualisierbar

Beitrag von takko »

Aber das hat vor einigen Tagen noch funktioniert :denk:, liegt bestimmt an der neuen Version 2.0.3.1025 OK, dann ist das also so richtig und hat sich somit erledigt ;)
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Malwarebytes Datenbank ist nicht aktualisierbar

Beitrag von NoG »

Nur zur Klarstellung - war dieses "%1", was Du mit "Ostblock" meintest?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Malwarebytes Datenbank ist nicht aktualisierbar

Beitrag von takko »

Ich habe ein Screenshot gemacht. Vermutlich ein beschädigtes Setup, da auf dem Desktop Icon auch das Symbol für die Admin Ausführung fehlte.

Screenshot >>> Installation Malwarebytes Sprache
Benutzeravatar
phoenix66
Beiträge: 1140
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 19:33
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free
Wohnort: Gera

Re: Malwarebytes Hyper-Suchlauf ist deaktiviert

Beitrag von phoenix66 »

@Nobbi,

ich habe nichts unterschlagen, da mit der Freeversion nur ein Suchlauf funktioniert. Mehr brauche ich nicht, weil auch Avira einen Teil der Malware wegfängt. Leider wird dort auch nicht alles erkannt, weil Avira sehr nachgelassen hat. Siehe auch Answer Avira als sogenanntes Supportforum.

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-19.1 cinnamon (64bit)
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Malwarebytes Hyper-Suchlauf ist deaktiviert

Beitrag von NoG »

Ok, das ist ziemlich definitiv Russki. Irgendwie haeufen sich in den letgzten Tagen die Merkwuerdigkeiten bei MBAM etwas. Faengt an, mich zu irritieren.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Antworten