virustotal.com

Von Avira über GData, Kaspersky und Malwarebytes bis TrendMicro
Antworten
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 986
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:19
Betriebssystem: Win7 Home 64bit
Virenscanner: Avira Free Antivirus

virustotal.com

Beitrag von Lumi »

Zwar ist virustotal.com ja nicht direkt ein installierter Virenscanner, aber ich wusste nicht, wohin ich meine Frage sonst hätte stellen können.

Und zwar geht es um ein neues Script, dass neuerdings bei VT freigegeben werden muss, wenn man NoScript nutzt:

virustotalcloud.appspot.com

Habe es selbst mal bei VT geprüft, mit folgendem Ergebnis:

https://www.virustotal.com/de/url/b3520 ... 415022172/" onclick="window.open(this.href);return false;

Leider kann man dieses Script nicht umgehen, da die Seite sonst nicht funktioniert. Kann ich es als harmlos/in Ordnung verzeichnen?
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: virustotal.com

Beitrag von Morgaine »

Hallo Lumi,

es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, willst du die Seite sehen.

Ich surfe auch mit dem Firefox und (natürlich! ;) ) NoScript und erlebte solche Situationen auch schon auf anderen mir bekannten Websites. Ich wollte auf die Site drauf, also habe ich mit einem Schulterzucken temporär zugelassen. Was soll's, ist halt so.

Entspann dich ;) - nicht hinter jeder Neuheit oder unbekannten Aktion steckt eine Bedrohung ;) :) :kaffee:

VG, Morgaine
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: virustotal.com

Beitrag von AlfaMS »

Unter Linux kann ich mangels noscript problemlos alles einschicken..
;)
Give Peace A Chance
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: virustotal.com

Beitrag von Morgaine »

*grins* jajaaa *grins*
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: virustotal.com

Beitrag von AlfaMS »

Aktuelle TV-Werbung: "Nicht grinsen - wechseln!"
:twisted:
Give Peace A Chance
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 986
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:19
Betriebssystem: Win7 Home 64bit
Virenscanner: Avira Free Antivirus

Re: virustotal.com

Beitrag von Lumi »

Morgaine hat geschrieben: Entspann dich ;) - nicht hinter jeder Neuheit oder unbekannten Aktion steckt eine Bedrohung ;) :) :kaffee:

VG, Morgaine
Du hast ja Recht. Ich bin wohl zu übervorsichtig. ;)
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 986
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:19
Betriebssystem: Win7 Home 64bit
Virenscanner: Avira Free Antivirus

Re: virustotal.com

Beitrag von Lumi »

Wenn ich eine Link bei virustotal scannen lassen möchte, der zuvor nicht gescannt wurde, wird mir folgendes angezeigt:
URL nicht gefunden

Die URL, nach der Sie gesucht haben, ist nicht in unserer Datenbank.
Wenn ich den Link danach noch mal probiere, zeigt vt an, dass sie schon geprüft wurde und ich kann sie dann ganz normal noch mal analysieren lassen. Das geht jetzt schon seit ein paar Stunden so. Kann das jemand bestätigen?

EDIT: Ok, Kommando zurück. Scheint wieder zu gehen. War wohl nur nen temporärer Hänger seitens virustotal.com. :)
Antworten