Frage zu Desktop-PC und Sims4

C64-Spiele unter Windows 8.1? Assassin's Creed: Unity mit einem 486er? Oder wieder Probleme mit Minecraft? Hier werden Deine Fragen beantwortet!
Konto 120 gelöscht

Re: Frage zu Desktop-PC und Sims4

Beitrag von Konto 120 gelöscht »

Hallo.

Meine Schwester hat das Geld für einen Desktop-PC nun zusammen. Es geht also an den Kauf. Ich habe bei Arlt unter http://www.arlt.com/PC/Komplett-PCs/Gam ... X-750.html" onclick="window.open(this.href);return false; einen gefunden. Mit einem 24-Zoll Monitor und interner WLAN-Karte insgesamt 877,98 Euro. Was meint ihr? Der müsste doch geeignet sein, oder? Dazu noch extra Windows 7 Home Premium 64bit für 89,99 Euro und gut ist es. Würde mich über rasche Antworten freuen.

Gruß
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Frage zu Desktop-PC und Sims4

Beitrag von takko »

Also ich habe vor zwei Jahren einen vergleichbaren Rechner für einen Bekannten zusammengestellt inkl. Win7HP 64Bit, ohne internes WLAN für 566,-Euro. Die Eckdaten der Hardware waren fast identisch. Hier gekauft >>> https://www.heuer-gmbh.com/store/" onclick="window.open(this.href);return false;. Nur leider finde ich da keine Computer mehr :shock: . Ich habe die Firma schon mal angeschrieben, angeblich wird die Webseite neu aufgebaut.

Ich würde mal hier schauen >>> CLS-Computer
Konto 120 gelöscht

Re: Frage zu Desktop-PC und Sims4

Beitrag von Konto 120 gelöscht »

Takko,

danke für den Link zu CLS. Wobei mich da nur stört, dass ich mich da anmelden muss. Bin nur in wenigen, mir bekannten Shops angemeldet. Mehr muss ich nicht haben. Bei Arlt kann ich auch ohne Anmeldung kaufen. ;) Was meinst Du, der Rechner bei Arlt müsste doch gehen, oder? Meine Schwester hat mir per Mail geantwortet dass sie mit dem Arlt-Rechner einverstanden ist.

Gruß
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Frage zu Desktop-PC und Sims4

Beitrag von takko »

Um ehrlich zu sein, kenne ich mich mit Gamer PCs nicht so gut aus, weis aber zuverlässig von einem anderen Bekannten, das man an der Leistungsfähigkeit der Hardware nicht sparen soll, bzw. die Leistung der Komponenten kann nie hoch genug sein. Das fängt schon beim Mainboard an, CPU, CPU Lüfter, RAM, VGA und nicht zuletzt das Netzteil. Also da kann man schnell auf 1000,-Euro kommen, wenn man bedenkt das eine gute Grafikkarte schon mal 250 Euro kostet.
Konto 120 gelöscht

Re: Frage zu Desktop-PC und Sims4

Beitrag von Konto 120 gelöscht »

Takko,

schon klar dass man für mehr Geld auch was besseres bekommt. Nur muss ich bedenken, dass meine Schwester und meine Nichte keine Computerfreaks sondern normale Anwender sind und meine Schweser als alleinerziehende Mutter aufs Geld achten muss. Und Arlt hat auch den entscheidenden Vorteil, dass ich zu denen in die Stuttgarter Filiale gehen kann wenn was nicht funktionieren sollte. Kann ich notfalls nach der Arbeit ohne Probleme machen. ;) Hat bestimmt seine Vorteile, sich nicht mit irgendeinem anonymen Internethändler weit weg herumschlagen zu müssen sondern einen Ansprechpartner in Fleisch und Blut vor Ort zu haben. ;)

Gruß
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: Frage zu Desktop-PC und Sims4

Beitrag von AlfaMS »

Hallo Chess - in dem Fall schlagt unbesorgt zu.
Give Peace A Chance
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Frage zu Desktop-PC und Sims4

Beitrag von NoG »

Bei dem Monitor "20 Euro gespart" dazuzuschreiben finde ich schon sportlich.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 120 gelöscht

Re: Frage zu Desktop-PC und Sims4

Beitrag von Konto 120 gelöscht »

Norman,

was gibt es an dem Monitor auszusetzen? Ob da dran steht dass man was spart ist für mich nicht entscheidend. Die Größe war es. Und der andere Monitor für 279 Euro ist für meine Schwester zu teuer. Ist das Paket was ich ausgesucht habe Deiner Meinung nach ok oder nicht? Will wenn möglich heute abend die Bestellung noch machen, bin aber nicht ewig online, denn ich muss morgen früh 5:20 Uhr wieder raus und meine drei Frauen sollen mich auch noch sehen. ;)

Gruß
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Frage zu Desktop-PC und Sims4

Beitrag von NoG »

Diverse Shops bieten den (ohne Bundle) fuer unter 140,-
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 120 gelöscht

Re: Frage zu Desktop-PC und Sims4

Beitrag von Konto 120 gelöscht »

So, habe den nun bei Arlt online bestellt und ohne Anmeldung bei denen über mein Amazon-Konto bezahlt.

Gruß
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: Frage zu Desktop-PC und Sims4

Beitrag von AlfaMS »

@NoG:
Das ist die Crux mit mehr oder weniger großen Shops die mit den "Großen" mithalten" müssen: Sie haben wie jeder andere Laden auch eine Mischkalkulation, können sich aber naturgemäß nicht mit vielen Anbietern auf Kontingente im Bereich von mehreren hundert Geräten in einer begrenzten Zeit einigen.
Wer ein einziges Gerät günstig sucht kann durchaus fündig werden. Bei Bundles heißt es aber immer noch: Friss oder stirb..
Give Peace A Chance
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Frage zu Desktop-PC und Sims4

Beitrag von NoG »

Arlt wuerde ich jetzt nicht als kleinen Krauter von umme Ecke bezeichnen.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 120 gelöscht

Re: Frage zu Desktop-PC und Sims4

Beitrag von Konto 120 gelöscht »

Wenn ich die Sendungsverfolgung in DHL richtig deute, ist der Rechner schon auf dem Weg zu mir und wird wohl morgen ankommen. Ich lass mich mal überraschen. ;)

Gruß
Konto 120 gelöscht

Re: Frage zu Desktop-PC und Sims4

Beitrag von Konto 120 gelöscht »

So, der Rechner kam heute gegen 12 Uhr. Schon ausgepackt und Installation Windows 7 schon beendet. Derzeit läuft die Installation des Grafikkartentreibers und das Windows Update. Natürlich zuvor Avira Free installiert, eingestellt und aktualisiert. ;) Bin mal gespannt wie lange ich brauche. Wenn das Grundgerüst steht mach ich erst mal einen Systemwiederherstellungpunkt.

Gruß
Benutzeravatar
Carlus
Beiträge: 643
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:40
Wohnort: Das Tor zur Welt

Re: Frage zu Desktop-PC und Sims4

Beitrag von Carlus »

erstelle lieber n image von c

dann kannste das jederzeit zurückspielen, falls mal...
Gruß Carlus

Die Stimme ist eine menschliche Gabe. Sie sollte geschätzt und benutzt werden.
Kraftlosigkeit und Schweigen gehören zusammen.
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Frage zu Desktop-PC und Sims4

Beitrag von takko »

Genau, so würde ich das auch machen.
Konto 120 gelöscht

Re: Frage zu Desktop-PC und Sims4

Beitrag von Konto 120 gelöscht »

So, Windows-Sicherung läuft gerade nachdem alles ohne Probleme installiert wurde und der Rechner fertig eingerichtet ist. Systemwiederherstellung zuvor deaktiviert. Sicherung wird auf dem Laufwerk D gespeichert. Fehlen nur noch das Sims4 und der WLAN-Drucker. Die kommen erst dran wenn meine Nichte den Rechner zu Ostern bekommt. ;)

Gruß
Konto 120 gelöscht

Re: Frage zu Desktop-PC und Sims4

Beitrag von Konto 120 gelöscht »

Hallo.

Ich habe noch eine Frage. Die Festplatte hat eine Größe von 2 TB. Als ich die Partitionen einrichten wollte, hat mir Windows 7 es nur ermöglicht, die beiden Partitionen (C und D) jeweils gleich groß einzurichten. Das passt mir nun aber nicht. Ich würde gerne, wenn es irgendwie geht, mit GParted dies ändern. Mir schwebt vor, dass die C-Partition nur 500 GB haben soll und die D-Partition den Rest von 1,5 GB. Kann ich dies mit GParted machen? Wenn ja, ab welcher Version? Ich habe GParted zuhause, weiß aber gerade die Version nicht (bin im Amt). Grund dafür ist, dass die Windows-Sicherung auf D gespeichert werden soll. Das hab ich schon so eingerichtet. Ebenso habe ich alle anderen Programme und Windows-Update so eingerichtet, dass sich diese selbst updaten und das Update dann installieren. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Konto 120 gelöscht

Re: Frage zu Desktop-PC und Sims4

Beitrag von Konto 120 gelöscht »

Hab mir nun die Version "gparted-live-0.21-1-i586.iso" direkt beim Hersteller heruntergeladen und die iso-Datei auf CD gebrannt. Nun würde mich interessieren, ob ich die Partitionen so wie geplant mit dieser Version bearbeiten kann.

Gruß
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Frage zu Desktop-PC und Sims4

Beitrag von takko »

Das verändern der Festplattengröße ist mit Windows 7 Bordmitteln möglich, dazu bedarf es nicht GParted.

>>> Anleitung 1

>>> Anleitung 2

>>> Video wenn man nur gucken will ;-)
Antworten