Kein Update bei neuinstallierter ISS möglich

Von Avira über GData, Kaspersky und Malwarebytes bis TrendMicro
Gesperrt
buju

Kein Update bei neuinstallierter ISS möglich

Beitrag von buju »

habe eben im Windows XP Mode unter win 7 prof. auf Grund einer Lizenzverlängerung die Avira Internet Security Suite neu installieren müssen.
Hat auch soweit geklappt ... ja bis auf:
"Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten: Der Zugriff wurde verweigert."
Was ich bis jetzt versucht habe:
1. XP Modus mehrfach neu gestart
2. Firewall deaktiviert
hat beides nicht geholfen.
Ohne Update ist das Virenschutzprogramm irgendwie für'n A....
Kann mir bitte jemand helfen? DANKE!
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Kein Update bei neuinstallierter ISS möglich

Beitrag von NoG »

Aehm... wieso hast Du das im XP-Mode installiert??
We have bugs the likes of which even God has never seen!
buju

Re: Kein Update bei neuinstallierter ISS möglich

Beitrag von buju »

Verstehe ich Dich richtig und brauche gar keinen Virenscanner im XP-Mode?
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Kein Update bei neuinstallierter ISS möglich

Beitrag von NoG »

Ok, hatte Dich falsch verstanden. Ich dachte, Du haettest Avira im XP-Kompatibilitaets-Modus installiert. ;)

Wo hast Du die Firewall deaktiviert? In der XP-Box oder im Hostsystem?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
buju

Re: Kein Update bei neuinstallierter ISS möglich

Beitrag von buju »

Vielen Dank!
Problem habe ich mittlerweile behoben: saubere Deinstallation, manuelle Löschung der Avira Ordner, Avira RegCleaner, dazwischen notwendige Neustarts.
Jetzt klappt es auch mit dem updaten wieder und ISS funktioniert wie es soll.
An der Firewall habe ich überhaupt nichts gemacht, Avira hat ja keine mehr und es ist automatisch die WindowsFirewall aktiv.
Auf meinem win 7 OS habe ich noch die alte Avira Internet Security 2012, der Avira Firewall wegen. Das funktioniert aber nur noch bis 27.09.2015, danach muss ich die ISS auch hier installieren.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Kein Update bei neuinstallierter ISS möglich

Beitrag von NoG »

Oder den Hersteller wechseln... ;)

Naja, Du hattest oben geschrieben, dass Du die Firewall deaktiviert hattest, deshalb meine Frage. Aber wenn jetzt alles laeuft ist's ja gut! :perfekt:
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Gesperrt