Moin Moin
harry hat geschrieben:Zumindest der IE 11 benötigt noch eine Extrabehandlung: hinzufügen von microsoft.com bei "Extras->Einstellungen der Kompatibilitätsansicht".
DAS war die Lösung!
Inzwischen sind alle wichtigen MS-Updates
(außer zu Silverlight
) installiert.
Schon merkwürdig, dass das bei frisch installierter SW notwendig ist *kopfschüttel*. Was machen denn User, die keine so netten "Kollegen" zur Seite haben wie ich? Das kommt auf jeden Fall in die Anleitung rein, hab ich mir schon notiert

.
Zu der Einstellung der Kompatibilitäts-Ansicht im IE11 noch eine Frage:
http://abload.de/thumb/ie-kompansichtfzbiazx.jpg
So wurde die Einstellung angeboten und so hab ich auch bestätigt. Bloß - was soll der zweite Haken? Braucht man nicht, oder?
Nur wieder ein Weg, über den mein Win nach Hause telefoniert, nehme ich an, misstrauisch wie ich nun mal bin, oder?
harry hat geschrieben:Man braucht oft eine gehörige Portion Glück bei der Auswahl der Suchbegriffe
In diesem Fall waren es "windows update für andere produkte aktivieren" (ohne Tüddelchen).
Wohl wahr. Meine Wortwahl war eine ganz andere...

.
Neben der richtigen Wortwahl und dem Quentchen Glück muss man aber auch noch etwas Durchhaltevermögen mitbringen, denn
auf dieser Seite war ich bei meiner Sucherei auch gelandet, hatte sie aber gleich weggeklickt, als ich "IE deinstallieren"

las...