Neuer AV-Test 2015 erschienen

Von Avira über GData, Kaspersky und Malwarebytes bis TrendMicro
Antworten
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 194
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:05
Betriebssystem: Windows 10-64bit
Virenscanner: Windows-Defender
Wohnort: Hessen

Neuer AV-Test 2015 erschienen

Beitrag von Mike »

Heute ist ein neuer AV-Test erschienen ist, wo wie nicht anders zu erwarten der MS-Defender wieder einsam den letzten Platz belegt was die Erkennung angeht, und auch von der Performance her ist er auch eher schlecht und lang nicht so gut wie er immer gerne dargestellt wird. :?

Dagegen hat sich aber endlich Avast von seiner über ein Jahr andauernden schwachen Erkennungsrate verabschiedet, und hat da wieder ordentlich zugelegt und fährt da mit der neuen Version 2015 die volle Punktzahl ein genauso wie auch Avira, aber bei der Performance hinkt Avast leider immer noch hinterher und könnte da noch besser werden. ;)

http://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/" onclick="window.open(this.href);return false;
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Neuer AV-Test 2015 erschienen

Beitrag von NoG »

Tut mir leid, aber einen Test, der AhnLab bei der Schutzwirkung fuenf von sechs Punkten gibt kann ich wirklich nicht ernstnehmen.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 194
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:05
Betriebssystem: Windows 10-64bit
Virenscanner: Windows-Defender
Wohnort: Hessen

Re: Neuer AV-Test 2015 erschienen

Beitrag von Mike »

Das bleibt natürlich dir überlassen, sollte auch nur eine Info sein das ein neuer Test erschienen ist, wie jemand solch einen Test interpretiert muß jeder für sich selber entscheiden. ;)
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Neuer AV-Test 2015 erschienen

Beitrag von takko »

@NoG

das stimmt allerdings, deckt sich überhaupt nicht mit anderen Tests.
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 194
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:05
Betriebssystem: Windows 10-64bit
Virenscanner: Windows-Defender
Wohnort: Hessen

Re: Neuer AV-Test 2015 erschienen

Beitrag von Mike »

takko hat geschrieben:@NoG

das stimmt allerdings, deckt sich überhaupt nicht mit anderen Tests.
Sehe ich anders im großen und ganzen stimmen über die Jahre gesehen schon die Ergebnisse der zwei großen Virenlabore AV-Test und AV-C überein. ;)
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Neuer AV-Test 2015 erschienen

Beitrag von NoG »

Schau Dir doch mal den Thread an: http://www.pc-notfallklinik.de/viewtopic.php?f=35&t=161 (Ja, lang!) und wie AhnLab da abschneidet.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Antworten