[Gelöst] Avira Pro: Schirm bleibt zu
-
- Beiträge: 33
- Registriert: So 5. Apr 2015, 15:19
- Betriebssystem: Windows 7
- Virenscanner: Avira Antivir Pro
[Gelöst] Avira Pro: Schirm bleibt zu
Hallo,
seit ein paar Tagen bleibt bei Avira Antivirus Pro der Schirm zu. Browser- und Emailschutz muss ich nach jedem Start per Hand aktivieren, das geht immerhin. Beim Emailschutz war das schon länger so. Es gab keine Veränderungen in der Einstellung. Gibt es eine Erklärung? Vorsicht: PC-Laie!
Gruß, Kira
seit ein paar Tagen bleibt bei Avira Antivirus Pro der Schirm zu. Browser- und Emailschutz muss ich nach jedem Start per Hand aktivieren, das geht immerhin. Beim Emailschutz war das schon länger so. Es gab keine Veränderungen in der Einstellung. Gibt es eine Erklärung? Vorsicht: PC-Laie!
Gruß, Kira
Zuletzt geändert von Morgaine am Di 28. Apr 2015, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Grund: Titel angepasst
-
- Beiträge: 3503
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
- Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
- Virenscanner: McAfee SecurityCenter
Re: Avira: Schirm bleibt zu
Hallo Kira,
ich kann Dir zwar nicht helfen da ich einen anderen Scanner hab, aber ich wollt Dich schonmal herzlich bei uns begrüßen
Wenn die anderen on sind wird Dir hier sicherlich mit einigem Wissen geholfen
L.G
Sandra
ich kann Dir zwar nicht helfen da ich einen anderen Scanner hab, aber ich wollt Dich schonmal herzlich bei uns begrüßen
Wenn die anderen on sind wird Dir hier sicherlich mit einigem Wissen geholfen
L.G
Sandra
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
- takko
- Moderator
- Beiträge: 2771
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
- Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
- Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Re: Avira: Schirm bleibt zu
Hallo Kira und herzlich willkommen hier im Forum.
Bitte aktualisiere dein Profil und teile uns mit welches Betriebssystem Du verwendest.
Bitte aktualisiere dein Profil und teile uns mit welches Betriebssystem Du verwendest.
-
- Beiträge: 3503
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
- Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
- Virenscanner: McAfee SecurityCenter
Re: Avira: Schirm bleibt zu
Das kannst du im "persöhnlichen Bereich" unter Profil machen, da gibt es die Möglichkeit unter anderem das Betriebssystem anzugeben, das erscheint dann rechts in jedem Beitrag unter Deinem Nick. Du musst Geb Datum und Messenger usw nicht angeben, nur Virenscanner und Betriebssystem ist für uns Helfenden hilfreich.takko hat geschrieben: Bitte aktualisiere dein Profil und teile uns mit welches Betriebssystem Du verwendest.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
-
- Beiträge: 3503
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
- Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
- Virenscanner: McAfee SecurityCenter
Re: Avira: Schirm bleibt zu
Mal so ins blaue....sowas ähnliches gab es doch vor 4 Monaten schonmal...zumindest bei der von Kira genutzen Pro Version. Vllt is das ja nu wieder was ähnliches nachm Update
http://www.avira.com/de/support-for-hom ... /kbid/1724
Dies wurde in einem Thread eines Users geantwortet der ebenfalls einen geschlossenen Schirm hatte etc....geantwortet hatte Stefan. Is aber 4 Monate her
Weiss jemand ob sich Avira dazu aktuell geäußert hat, scheinen ja mehrere betroffen...
http://www.avira.com/de/support-for-hom ... /kbid/1724
Dies wurde in einem Thread eines Users geantwortet der ebenfalls einen geschlossenen Schirm hatte etc....geantwortet hatte Stefan. Is aber 4 Monate her
Weiss jemand ob sich Avira dazu aktuell geäußert hat, scheinen ja mehrere betroffen...
Zuletzt geändert von Sandra78 am So 5. Apr 2015, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
-
- Beiträge: 33
- Registriert: So 5. Apr 2015, 15:19
- Betriebssystem: Windows 7
- Virenscanner: Avira Antivir Pro
Re: Avira: Schirm bleibt zu
Hallo,
danke für den Hinweis, ich habe die Infos im Profil eingetragen.
Ich habe auch noch einen älteren Laptop mit Windows XP Home Professional - da ist alles grün. Auch Antivir Pro, wie beim PC.
Sobald ich im PC Email- und Browserschutz per Hand aktiviert habe, ist alles gut. Aber es ist lästig, und man muss nach jedem Start daran denken. Das Problem besteht seit einigen Tagen.
Produktversion aktuell: 15.0.9.504 vom 24.3.15. Stand des Schirms: Heute, 5.4. , also aktuell. Updates erfolgen planmäßig.
Danke für Eure Reaktionen
Und wenn jemand einen einfachen Tipp hat: gerne!
Gruß, Kira
danke für den Hinweis, ich habe die Infos im Profil eingetragen.
Ich habe auch noch einen älteren Laptop mit Windows XP Home Professional - da ist alles grün. Auch Antivir Pro, wie beim PC.
Sobald ich im PC Email- und Browserschutz per Hand aktiviert habe, ist alles gut. Aber es ist lästig, und man muss nach jedem Start daran denken. Das Problem besteht seit einigen Tagen.
Produktversion aktuell: 15.0.9.504 vom 24.3.15. Stand des Schirms: Heute, 5.4. , also aktuell. Updates erfolgen planmäßig.
Danke für Eure Reaktionen
Und wenn jemand einen einfachen Tipp hat: gerne!
Gruß, Kira
-
- Beiträge: 3503
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
- Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
- Virenscanner: McAfee SecurityCenter
Re: Avira: Schirm bleibt zu
Hast du schonmal deinstalliert und neuinstalliert?
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
-
- Moderator
- Beiträge: 7383
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 8.1
- Virenscanner: GData
- Wohnort: Pinneberg
Re: Avira: Schirm bleibt zu
Dann aber unbedingt vorher die Datei hbedv.key aus dem Avira-Verzeichnis sichern!
We have bugs the likes of which even God has never seen!
- Morgaine
- Moderator
- Beiträge: 1582
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
- Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
- Virenscanner: GData Internet Security
Avira: Schirm bleibt zu
Hallo Kira - willkommen
Kommst du mit dem De- und Neuinstallieren klar oder könntest du eine kleine Anleitung brauchen?
VG, Morgaine
Kommst du mit dem De- und Neuinstallieren klar oder könntest du eine kleine Anleitung brauchen?
VG, Morgaine
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
- takko
- Moderator
- Beiträge: 2771
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
- Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
- Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
- Morgaine
- Moderator
- Beiträge: 1582
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
- Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
- Virenscanner: GData Internet Security
Re: Avira: Schirm bleibt zu
Fein - sollte man im Thread-Titel nicht noch einen kleinen Unterschied machen bitte?
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
- takko
- Moderator
- Beiträge: 2771
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
- Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
- Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Re: Avira: Schirm bleibt zu
Bitte navigiere in die Systemsteuerung und zu "Programme und Funktionen" wähle Avira mit einem Rechtsklick aus und führe eine "Änderungsinstallation" durch, wähle einfach immer weiter OHNE etwas zu ändern bis Avira repariert ist. Starte den Rechner neu. Wie verhält sich der Schirm nun?Kira hat geschrieben:Danke für Eure Reaktionen
Und wenn jemand einen einfachen Tipp hat: gerne!
Gruß, Kira
-
- Beiträge: 3503
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
- Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
- Virenscanner: McAfee SecurityCenter
Re: Avira: Schirm bleibt zu
Jo seh ich auch so Kiras Thread ist Avira antivirus Pro mit dem Problem und die anderen beiden haben das in der Free VersionMorgaine hat geschrieben:Fein - sollte man im Thread-Titel nicht noch einen kleinen Unterschied machen bitte?
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
-
- Beiträge: 3503
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
- Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
- Virenscanner: McAfee SecurityCenter
Re: Avira Pro: Schirm bleibt zu
Hallo Kira,
mir hat grad jemand geschrieben, dass bei ihr beim selben Problem auch die Anleitung von Avira was den Echtzeitscanner angeht funktioniert hat.
Probier das doch mal....
http://www.avira.com/de/support-for-hom ... /kbid/1775
mir hat grad jemand geschrieben, dass bei ihr beim selben Problem auch die Anleitung von Avira was den Echtzeitscanner angeht funktioniert hat.
Probier das doch mal....
http://www.avira.com/de/support-for-hom ... /kbid/1775
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
-
- Moderator
- Beiträge: 7383
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 8.1
- Virenscanner: GData
- Wohnort: Pinneberg
Re: Avira Pro: Schirm bleibt zu
Kurzgefasst: De- und Neuinstallation.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
-
- Beiträge: 3503
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
- Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
- Virenscanner: McAfee SecurityCenter
Re: Avira Pro: Schirm bleibt zu
Jup genau. Wurde ja auch schon gesagt, mit Anleitung traut sich aber vlt der ein oder andere eher ran
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
-
- Moderator
- Beiträge: 7383
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 8.1
- Virenscanner: GData
- Wohnort: Pinneberg
Re: Avira Pro: Schirm bleibt zu
In der Anleitung fehlt aber der Hinweis, vor der Neuinstallation noch den Avira Registry-Cleaner (http://www.avira.com/de/download-start/ ... ry-cleaner) anzuwerfen. Und das bereits erwaehnte Sichern der hbedv.key.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
-
- Beiträge: 3503
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
- Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
- Virenscanner: McAfee SecurityCenter
Re: Avira Pro: Schirm bleibt zu
Meinst du den Aktivierungscode? Den brauch sie nicht sichern, in der Anleitung ist ein Link drin wo beschrieben wird wie sie an den wieder kommt oder meinst du was anderes ?
Den Registry Cleaner rüberlaufen zu lassen find ich hingegen ne gute Idee.
Den Registry Cleaner rüberlaufen zu lassen find ich hingegen ne gute Idee.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
-
- Moderator
- Beiträge: 7383
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 8.1
- Virenscanner: GData
- Wohnort: Pinneberg
Re: Avira Pro: Schirm bleibt zu
Ich meine die hbedv.key, die die Lizenz enthaelt. Der Weg aus der Anleitung funktioniert sicherlich auch, birgt aber zusaetzliche Untiefen ("wie war doch gleich mein Kennwort?") und ist imho deutlich umstaendlicher, als die Datei kurz zu sichern und wieder einzuspielen.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
-
- Beiträge: 3503
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
- Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
- Virenscanner: McAfee SecurityCenter
Re: Avira Pro: Schirm bleibt zu
Dann musst es aber auch erklären wie man das macht. Hier lesen auch Laien und Anfänger
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.