Baidu Antivirus 2015 deutsch

Von Avira über GData, Kaspersky und Malwarebytes bis TrendMicro
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 194
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:05
Betriebssystem: Windows 10-64bit
Virenscanner: Windows-Defender
Wohnort: Hessen

Re: Baidu Antivirus 2015 deutsch

Beitrag von Mike »

Ne Uwe hier ging es um die zwei die ich nutze, und da gehört das mit dem G hinten nicht dazu. ;)
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: Baidu Antivirus 2015 deutsch

Beitrag von AlfaMS »

Letztendlich ist es mir egal, woher eine Software stammt, solange sie die ihr anvertraute Aufgabe zuverlässig erledigt, und dieses auch in diversen Tests bestätigt wurde. Die AV-Software ist immer nur das letzte Glied in einer Sicherheitskette, und der größte Störfaktor dabei sitzt meistens vor dem Monitor..
Wenn mir etwas langsam aber sicher auf den Keks geht ist es das präemptive Gutmenschentum das sich zunehmend breit gemacht hat. Wenn mancher Verbraucher wüsste, was heute bereits aus China an Gütern in unsere Haushalte kommt - er/ sie/ es würde sich sehr wahrscheinlich gewaltig wundern..
:evil:
Give Peace A Chance
uweli1967
Beiträge: 191
Registriert: Di 21. Apr 2015, 19:42
Betriebssystem: Win 10 64 21H2
Virenscanner: BitDefender Free

Re: Baidu Antivirus 2015 deutsch

Beitrag von uweli1967 »

Wenn mir etwas langsam aber sicher auf den Keks geht ist es das präemptive Gutmenschentum das sich zunehmend breit gemacht hat. Wenn mancher Verbraucher wüsste, was heute bereits aus China an Gütern in unsere Haushalte kommt - er/ sie/ es würde sich sehr wahrscheinlich gewaltig wundern..
:evil:
Ja China hat sich leider zu einer gewaltigen Wirtschaftsmacht entwickelt und man bekommt fast nichts mehr, das nicht in China produziert wurde. Gerade auch im Bereich PC/Notebook, Smartphone, Tablet und Unterhaltungselektronik führt fast kein Weg mehr an China vorbei.
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: Baidu Antivirus 2015 deutsch

Beitrag von AlfaMS »

Mich erinnert das stark an die Situation vor fünfzig Jahren als Japan in vielen Bereichen langsam aber sicher den Markt für sich aufgerollt hat. Woher kommt z.B. der Computer an dem Ihr gerade sitzt? Ist er etwa von Aldi? Meiner ist es. Euer Smartphone - aus Korea? Euer Auto - aus Japan, oder Tschechien? Eure Uhr: Ist es eine Schweizer Uhr, oder nicht doch aus Japan? Meine ist es; sie wurde 1990 gefertigt und wurde im letzten Jahr einmal runderneuert, also Austausch des Kapazitators und Reinigung - sie gewinnt pro Monat etwa zwei Sekunden, ist also besser als so mancher mechanische Chronometer, und das für damals 600 DM.
Ich könnte so fortfahren, aber belasse es mal dabei.
:)
Give Peace A Chance
Benutzeravatar
Carlus
Beiträge: 643
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:40
Wohnort: Das Tor zur Welt

Re: Baidu Antivirus 2015 deutsch

Beitrag von Carlus »

jo, und wer weiß schon was evtl fabrikmäßig schon alles im chip verbaut wurde 8-)

in diesem sinne... schönen pfingstgruß nach fernost :mrgreen:
Gruß Carlus

Die Stimme ist eine menschliche Gabe. Sie sollte geschätzt und benutzt werden.
Kraftlosigkeit und Schweigen gehören zusammen.
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: Baidu Antivirus 2015 deutsch

Beitrag von AlfaMS »

Gruß zurück. :)
Und mal ehrlich: Dank Snowden et al. müssen wir auch nicht mehr alles aus den US of A unbesehen lieben.. :roll:
Give Peace A Chance
Benutzeravatar
Carlus
Beiträge: 643
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:40
Wohnort: Das Tor zur Welt

Re: Baidu Antivirus 2015 deutsch

Beitrag von Carlus »

alfa, da gab es mal die geschichte, dass die japaner die rollei? komplett zerlegt haben und schraube für schraube nachbauten.
heute würde man deswegen urheberrechtsklagen bis zum abwinken am hals haben, aber damals klappte sowas noch.
und was ist daraus geworden... schau dich um auf dem markt, wie du eben selbst schon sagtest.
Gruß Carlus

Die Stimme ist eine menschliche Gabe. Sie sollte geschätzt und benutzt werden.
Kraftlosigkeit und Schweigen gehören zusammen.
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: Baidu Antivirus 2015 deutsch

Beitrag von AlfaMS »

Tue ich ständig. Rollei ist (bis auf den Namen) weg vom Fenster, dafür arbeiten Panasonic und Leitz fruchtbar miteinander. Vergleiche mal aktuelle Leica- und Lumix-Modelle..
Give Peace A Chance
Antworten