Systemüberprüfung stoppt bei Antivier Pro ?

Von Avira über GData, Kaspersky und Malwarebytes bis TrendMicro
Antworten
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Systemüberprüfung stoppt bei Antivier Pro ?

Beitrag von NoG »

Ok, ich drueck' Dir die Daumen, dass das ordentlich gemacht worden ist. Das ist nicht so trivial, wie manche denken.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Lilly-fee1234
Beiträge: 246
Registriert: Di 2. Sep 2014, 22:19
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: G Data Internet Security
Wohnort: http://www.andreawegert-fotowelt.de/
Kontaktdaten:

Re: Systemüberprüfung stoppt bei Antivier Pro ?

Beitrag von Lilly-fee1234 »

Hallo nochmals kurzer Zwischenstand :D mein Laptop war ja sehr voll...ich hatte so viel Mist drauf...klar nach vielen Jahren Fotoarbeiten ...wir haben uns entschlossen alles platt zu machen und neu aufzusetzen,sicher die beste Wahl...nun ist alles sauber und sie hat mir alles gesichert und im Prinzip brauchte ich so gut wie gar nichts machen,ausser Win 7 wieder drauf...das ist für mich kein Problem.
Der Trojaner war nichts gefährliches,sie hat es sich angeschaut...ich bin schon froh das es nur alles "Harmlos "war.... :D
Ich hab jetzt die Order bekommen überall Häkchen wegzulassen ,wenn ich was installiere und nur auf deren Herstellerseiten zu laden,das wusste ich ja schon von Euch!
Die ,die es mir per Fernwartung alles gerichtet hat studiert Informatik....hat also Ahnung,und hat auch viele Kunden....also keine Sorge,mein Laptop läuft wie ein Bienchen :D Ach ich freu mich wie verrückt...jetzt issser auch fix unterwegs :mrgreen:
Also nochmals Dank für Eure liebe Hilfe ! :perfekt: :perfekt: wenn jetzt was ist,nerve ich Euch wieder mit Fragen...grins... :D :lol: Hoffe aber ich hab ne Weile Ruhe!!Lg.Andrea
I am completely clueless....
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: Systemüberprüfung stoppt bei Antivier Pro ?

Beitrag von AlfaMS »

Stimmt - manchmal bringt eine Neuinstallation eine deutlich merkbare Verbesserung der Performanz.
Glückwunsch zu der Entscheidung. :top:
Give Peace A Chance
Benutzeravatar
Lilly-fee1234
Beiträge: 246
Registriert: Di 2. Sep 2014, 22:19
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: G Data Internet Security
Wohnort: http://www.andreawegert-fotowelt.de/
Kontaktdaten:

Re: Systemüberprüfung stoppt bei Antivier Pro ?

Beitrag von Lilly-fee1234 »

Danke... :D nur mein Photoshop läuft nicht mehr...naja ...aber das Problem muss ich noch heute in den Griff bekommen... :o alles andere ist Top !
I am completely clueless....
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: Systemüberprüfung stoppt bei Antivier Pro ?

Beitrag von AlfaMS »

Ich würde da mal den Hersteller kontaktieren. Ist schließlich ein nicht ganz billiges Bezahlprodukt..
Give Peace A Chance
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Systemüberprüfung stoppt bei Antivier Pro ?

Beitrag von NoG »

Was genau ist denn das Problem?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Carlus
Beiträge: 643
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:40
Wohnort: Das Tor zur Welt

Re: Systemüberprüfung stoppt bei Antivier Pro ?

Beitrag von Carlus »

Lilly-fee1234 hat geschrieben:Danke... :D nur mein Photoshop läuft nicht mehr...naja ...aber das Problem muss ich noch heute in den Griff bekommen... :o alles andere ist Top !
evtl einfach mal neu installieren, cd/dvd o.ä. inkl dem dazugehörigem key sollte doch vorhanden sein.
sowas wirkt manchmal wunder ;)
Gruß Carlus

Die Stimme ist eine menschliche Gabe. Sie sollte geschätzt und benutzt werden.
Kraftlosigkeit und Schweigen gehören zusammen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Systemüberprüfung stoppt bei Antivier Pro ?

Beitrag von NoG »

Da ja das ganze System neu installiert ist, wird das wohl schon gemacht sein, denke ich. ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
4wolf
Beiträge: 856
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:39
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 SP1
Virenscanner: Avira Free Antivirus 15
Wohnort: D-71263 Because the Town

Re: Systemüberprüfung stoppt bei Antivier Pro ?

Beitrag von 4wolf »

Vielleicht fehlen Updates?
Benutzeravatar
Lilly-fee1234
Beiträge: 246
Registriert: Di 2. Sep 2014, 22:19
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: G Data Internet Security
Wohnort: http://www.andreawegert-fotowelt.de/
Kontaktdaten:

Re: Systemüberprüfung stoppt bei Antivier Pro ?

Beitrag von Lilly-fee1234 »

Ich hab das Problem noch nicht erkannt...es fehlen wohl noch Updates....hab alles neu erst gestern bis in die Nacht gemacht ,hab gesehen flasplayer,Adobe und auch Java waren gar nicht auf neusten Stand...nachher auf ein neues ! Ich berichte mal...ja den Key von Photoshop hab ich klar...aber er hat's nur angenommen und wenn ich dran arbeiten wollte ist immer das Programm wieder weggesprungen...ärgerlich ...,mal sehen wie es nachher ist...ich berichte !
I am completely clueless....
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Systemüberprüfung stoppt bei Antivier Pro ?

Beitrag von NoG »

Lilly-fee1234 hat geschrieben:hab gesehen flasplayer,Adobe und auch Java waren gar nicht auf neusten Stand
Wie kann das denn sein? Hast Du da alte Installations-Dateien genommen? Das waer' nun wirklich gar nicht gut.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Lilly-fee1234
Beiträge: 246
Registriert: Di 2. Sep 2014, 22:19
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: G Data Internet Security
Wohnort: http://www.andreawegert-fotowelt.de/
Kontaktdaten:

Re: Systemüberprüfung stoppt bei Antivier Pro ?

Beitrag von Lilly-fee1234 »

hab doch von dem toshiba nur eine recovery cd damals machen können...programm war ebend schon drauf... :shock: als ich das alles neu gemacht habe,war aber alles veraltet...also jetzt ist es auf neustem stand,soviel ich gesehen hab...aber photoshop läuft nicht mehr,hab an adobe geschrieben,die erkennen kein problem...alles bestens...bin ja angemeldet dort... :wand:
ich bin jetzt so abgenervt...es läuft alles super...nur ebend das was ich am meisten brauche ,geht nicht mehr... :o kann es installieren wenn ich key eingebe ist alles ok...wenn ich dann das fenster aufmache zum arbeiten,fragt er mich nochmals nach der nummer ,dann geht nichts mehr oder soll auf 30 tage testversion arbeiten,aber bei dem preis was das mal gekostet hat ,seh ich das nicht ein... :evil:
jetzt war ich seit 3 stunden auf suche,hab mir einen neuen laptop...schon bestellt... ;) dann muss ich euch nochmals nerven...dauert ja noch ein paar tage,da ist wohl mc affee drauf..aber ich weiss nicht...muss man auch kaufen ...was empfehlt ihr da..die mir das neu gemacht hat steht auf AVG Antivirus...ich weiss nicht ....ich tendiere mehr zu anderen...
sie meinte wenn die firewall an ist und spyboot drauf braucht man auch gar nichts?
ich bin richtig verunsichert...nun gut sind noch ein paar tage,aber ich will vorbereitet sein... :D
Vlt.habt ihr schon mal Tipps für mich !!
Ist auch ein Toshiba mit win 8 drauf...16 Gb Ram und 1 Terrabyte Speicher...
I am completely clueless....
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Systemüberprüfung stoppt bei Antivier Pro ?

Beitrag von NoG »

1. Achso, ok. Sind denn alle Updates fuer Windows installiert?
2. Bist Du sicher, dass Du den Key richtig eingibst? O und 0 sehen zum Beispiel sehr aehnlich aus. Genau wie 8 und B.
3. Wieso jetzt ein neues Notebook?!?
4. Von McAfee halte ich nicht wirklich viel. Ich wuerde GData nehmen.
5. "reicht..." Das ist ganz definitiv nur ihre Meinung. Und ueberzeugt mich nicht gerade, dass die Aktion da in guten Haenden war.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Lilly-fee1234
Beiträge: 246
Registriert: Di 2. Sep 2014, 22:19
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: G Data Internet Security
Wohnort: http://www.andreawegert-fotowelt.de/
Kontaktdaten:

Re: Systemüberprüfung stoppt bei Antivier Pro ?

Beitrag von Lilly-fee1234 »

ok ...als die Updates sind alle durch...waren ja mind.250 oder so...ging ja nur rauf und runter...da pass ich auch auf!
Der key ist richtig,hab noch einen kleineren alten laptop hier,der nur immer sehr heiss wird...auf dem geht es...ist aber nur ein 15 zoll und damit kann ich keine bildbearbeitung machen,jedenfalls nix vernünftiges...ist schon uralt!
Zu deiner 3. Frage,ich hab mich jetzt entschieden dazu,weil der zwar noch gut ist soweit...aber ich brauch einen der fixer unterwegs ist...!! ich werde den dann herrichten und verkaufen....ich hoffe das ich noch etwas dafür bekomme,er ist ja nicht der allerschlechteste! ;)
G Data hab ich gelesen soll auch gut sein...dazu würde ich dich dann noch befragen was man noch dazu brauch,wenn es an's einrichten geht...ein paar tage dauert es ja noch...!damit man rundum sorglos sein kann...
Zu deinem letzten Punkt 5.! ich glaube jetzt bald auch das Du Recht hast ....denn das Antivier hat mir immer gute Dienste geleistet in 10 jahren Pc Arbeit...das war auch das erste mal das was war...und wenn das Angebot gilt von Dir,komme ich gerne darauf zurück !
Denn nur die Firewall und Spyboot...kommt mir auch komisch vor... :?
I am completely clueless....
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Systemüberprüfung stoppt bei Antivier Pro ?

Beitrag von NoG »

2. Ist denn die richtige Photoshop-Version installiert? Und wenn alles nichts hilft - kurzfristig als Ueberbrueckung koenntest Du natuerlich auch die Testversion nehmen...

4. Ok.
5. Klar. Gesagt ist gesagt. ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Lilly-fee1234
Beiträge: 246
Registriert: Di 2. Sep 2014, 22:19
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: G Data Internet Security
Wohnort: http://www.andreawegert-fotowelt.de/
Kontaktdaten:

Re: Systemüberprüfung stoppt bei Antivier Pro ?

Beitrag von Lilly-fee1234 »

Danke Dir ,ich meld mich sobald der Neue da ist !! ;)
Wird ja hoff noch die Woche sein...damit ich endlich wieder an mein Konto kann...so ist mir das zu gefährlich ;)
Ja das war die richtige Version,hab ja auch die kleineren Brüder Photsohop Elements da geht auch nur die ganz alte Version...die neue auch nicht...also wenn nicht mal das Photoshop CC geht,das man mieten kann bei Adobe ....dann kann was nicht stimmen..das ist erst mal nur eine testversion,dann müsste man monatlich eine Miete von 12 euro rund zahlen oder mehr,je nachdem was man möchte...nicht mal die geht...hab bis in die Nacht probiert..aber jetzt ist egal...lass ich das und wenn der Neue kommt,hab ich hoff die Sorgen nicht mehr... :D
Mit Win 8.1 hab ich ja noch nicht gearbeitet,aber denke wird auch nicht so anders sein,einen Blick hab ich schon riskiert bei meiner Mama :) ach jetzt freu ich mich schon...neu ist immer gut :D
I am completely clueless....
Benutzeravatar
4wolf
Beiträge: 856
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:39
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 SP1
Virenscanner: Avira Free Antivirus 15
Wohnort: D-71263 Because the Town

Re: Systemüberprüfung stoppt bei Antivier Pro ?

Beitrag von 4wolf »

Ist es vielleicht möglich dass man die ganze -Aktion mit Photoshop
explizit als Administrator starten muss?
Gibt es 2 Profile, den Administrator und das "Internetprofil" mit
eingeschränkten Rechten, in dem man trotzdem viel Dinge mit
Rechtsklick ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN machen kann?
Benutzeravatar
Lilly-fee1234
Beiträge: 246
Registriert: Di 2. Sep 2014, 22:19
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: G Data Internet Security
Wohnort: http://www.andreawegert-fotowelt.de/
Kontaktdaten:

Re: Systemüberprüfung stoppt bei Antivier Pro ?

Beitrag von Lilly-fee1234 »

nein ich glaube nicht das es mit den rechten zu tun hat,der aktzeptiert einfach die seriennummer nicht und sagt ist ungültig...na ich hab die angeschrieben nochmals...mal sehen was sie machen können...denn auf dem neuen müssen sie gehen..hier mach ich mir die mühe nicht mehr! :wand:
mein kopf schwirrt schon von der ganzen aufregung...keine nacht kann man schlafen... :? gsd,hab ich jetzt im moment nicht viel zu tun mit Bildern,sonst wäre es der super gau...mein ganz alter laptop geht ja noch...ist mit 15 zoll nur so winzig und zu dunkel um zu arbeiten...muss ja bei den portraits alle falten wegbügeln können !! :lol: :lol: :lol:
I am completely clueless....
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Systemüberprüfung stoppt bei Antivier Pro ?

Beitrag von NoG »

Versucht Photoshop da eventuell, die ueber's Internet zu ueberpruefen und kommt nicht raus?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Lilly-fee1234
Beiträge: 246
Registriert: Di 2. Sep 2014, 22:19
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: G Data Internet Security
Wohnort: http://www.andreawegert-fotowelt.de/
Kontaktdaten:

Re: Systemüberprüfung stoppt bei Antivier Pro ?

Beitrag von Lilly-fee1234 »

Ich hab es geschafft...hab mail bekommen,neue seriennummer hab ich bekommen...jetzt funzt alles wieder,,na gsd.....lohnt zwar nimmer so ,weil ich ja eh alles platt machen muss wenn ich den verkaufe,sobald der neue eingerichtet ist...aber wenigstens geht alles...freu..warum und weshalb es nicht ging...das weiss nun keiner!
I am completely clueless....
Antworten