Avira zeigt keinen Schirm mehr

Von Avira über GData, Kaspersky und Malwarebytes bis TrendMicro
Antworten
ronny722
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 21:26
Betriebssystem: Win10
Virenscanner: Avira

Avira zeigt keinen Schirm mehr

Beitrag von ronny722 »

Hallo,
ich hab schon länger das Problem, das das Schirm Symbol neben der Uhr nicht angezeigt wird. ´Sehr selten kommt der Schirm mal wenn ich den PC einschalte. Bei einem Neustart kommt er nie.
Es sind aber alle Dienste gestartet. Im Kontrollcenter steht PC ist sicher.
Im Taskmanager ist der Prozess Systray.exe , der ja für den Schirm zuständig ist, gestartet.
Jetzt kommts aber...., wenn ich Systray.exe beende dann ist sofort der Schirm im Infobereich.
Ich beende den Prozess und der Schirm ist da, muß ich das verstehn?
Hat da jemand nen Einfall?.
Ich hab Win 7 64 bit. Mit Win 8 hatte ich aber das Problem auch.

Danke schonmal für die Antworten

Ronny ;-)
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Avira zeigt keinen Schirm mehr

Beitrag von takko »

Hi und Willkommen hier im Forum.

Klicke unten rechts auf den kleinen Pfeil der nach oben zeigt "Ausgeblendete Symbole einblenden" und nehme die endsprechende Einstellung für das Avira Symbol vor, üblicherweise ist es "Symbol und Benachrichtigung anzeigen". Dann sollte das Symbol wieder angezeigt werden.
ronny722
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 21:26
Betriebssystem: Win10
Virenscanner: Avira

Re: Avira zeigt keinen Schirm mehr

Beitrag von ronny722 »

hallo, damit hat das nichts zu tun. das Symbol ist garnicht da auch nicht ausgeblendet.
wie gesagt sobald ich antivir systray.exe beende ist das Symbol wieder da.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Avira zeigt keinen Schirm mehr

Beitrag von NoG »

Wird die systray.exe dann automatisch neu gestartet?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Antworten