CHAT! Windows Updates & andere sicherheitsrelevante Updates

Problemlösung oder neue Probleme?
Antworten
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1817
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 19.2 Tina 64 & Win 10 Pro 64
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Windows Updates & andere sicherheitsrelevante Updates

Beitrag von AlfaMS » Sa 11. Mai 2019, 18:33

Andere?
;)
Love is all you need.

Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Windows Updates & andere sicherheitsrelevante Updates

Beitrag von Morgaine » Sa 11. Mai 2019, 19:30

Nu is gut Kinners ;) :mrgreen: :alien: :mrgreen:

Damit meine ich dich, pascha, nicht. Denn die Nachfrage war berechtigt. Ich guck mir das gleich mal noch in Ruhe an und melde mich nochmal, ob der/die gemeldeten Beitrag/Beiträge tatsächlich verschoben werden sollen/können/müssen.

Also erst mal den Ball flach halten, bitte :)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]

Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Windows Updates & andere sicherheitsrelevante Updates

Beitrag von Morgaine » Sa 11. Mai 2019, 19:48

Ich habe die Beiträge, die doppelt oder Kommentare sind nach "CHAT! Windows Updates & andere sicherheitsrelevante Updates" verschobem. So wird der Ablauf der Update-Hinweise nicht unterbrochen, nicht wahr ;) :mrgreen: .


Edit
Den Zuatz für takko wieder entfernt, weil sich das erübrigt hat.


Edit 2
Und meine beiden Beiträge hier kommen dann auch noch weg.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Morgaine für den Beitrag:
Rle (Sa 11. Mai 2019, 20:42)
Bewertung: 25%
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]

Benutzeravatar
pascha45
Beiträge: 461
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:24
Betriebssystem: Win10 Pro+Win7 Pro 64+32 +Starter f.Nb.
Virenscanner: Avira Antiv Pro/GData
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CHAT! Windows Updates & andere sicherheitsrelevante Updates

Beitrag von pascha45 » Sa 11. Mai 2019, 22:19

pascha45 hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 11:57
... Oder was ist am 1 Beitrag falsch ?
Wenn mein Beitrag falsch gewesen wäre (Fehler können jedem passieren), dann hätte ich mich dafür
entschuldigt und die Moderatoren gebeten, diesen zu entfernen... :cry:

Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CHAT! Windows Updates & andere sicherheitsrelevante Updates

Beitrag von Morgaine » So 12. Mai 2019, 09:16

Mensch, pascha, mach dir keinen Kopf, alles gut !
Ich schrieb doch, dass ich dich NICHT meinte beim Hinweis auf "Ball flach halten".

Es gab einen identischen Doppelpost plus anschließendem OT. Das alles wurde in den Chat verschoben und gut is :)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]

Benutzeravatar
wanderer
Beiträge: 175
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 19:03
Betriebssystem: LMDE, Sabayon, OI,
Virenscanner: Bei einer Desktop-Installation - wozu ?
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: CHAT! Windows Updates & andere sicherheitsrelevante Updates

Beitrag von wanderer » So 12. Mai 2019, 16:15

@Morgaine!

Ein dickes LOB aus dem wilden, verregneten Bayern! https://s18.directupload.net/images/190512/tqvllnyu.gif

Diese Engelsgeduld :!: ~ merci dafür! ~ :top:
{hätte ich nicht :pfeif: }

Übrigens: https://s18.directupload.net/images/190512/nhj58nbr.gif

greetings ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wanderer für den Beitrag (Insgesamt 3):
Morgaine (So 12. Mai 2019, 17:33) • NoG (So 12. Mai 2019, 20:13) • Rle (Mo 13. Mai 2019, 18:10)
Bewertung: 75%

Benutzeravatar
Chess2008
Beiträge: 414
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 20:20
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CHAT! Windows Updates & andere sicherheitsrelevante Updates

Beitrag von Chess2008 » Fr 7. Jun 2019, 19:41

Hallo.

Falls bei Euch auch der Anmeldebildschirm/Sperrbildschirm unter Windows 10 nach dem Update auf die Version 1903 unscharf/verschwommen sein sollte, so könnt Ihr unter https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10 die Lösung des Problems finden. Hat bei mir unter Windows 10 Pro einwandfrei geholfen.

Gruß

Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CHAT! Windows Updates & andere sicherheitsrelevante Updates

Beitrag von Morgaine » Sa 8. Jun 2019, 19:57

Danke für den Tipp! :top:
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]

KURU
Beiträge: 34
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:54
Betriebssystem: W7, W8
Virenscanner: AVIRA Pro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Windows Updates & andere sicherheitsrelevante Updates

Beitrag von KURU » Di 13. Aug 2019, 15:24

Nobbi hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 14:06
Adobe Flash Player 32.0.0.223



Soll wohl .238 sein ...
Zuletzt geändert von takko am Di 13. Aug 2019, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat hinzugefügt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KURU für den Beitrag:
pascha45 (Di 13. Aug 2019, 15:41)
Bewertung: 25%

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2573
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: CHAT! Windows Updates & andere sicherheitsrelevante Updates

Beitrag von takko » Di 13. Aug 2019, 18:25

Betrifft gemeldeter Beitrag hierüber.

Was ist denn hier jetzt nicht richtig, bitte klärt das untereinander in dem man sich per PN austauscht. Ihr könnt eure Beiträge 15 Minuten lang bearbeiten und ggf. berichtigen. Vielen Dank.

KURU
Beiträge: 34
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:54
Betriebssystem: W7, W8
Virenscanner: AVIRA Pro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CHAT! Windows Updates & andere sicherheitsrelevante Updates

Beitrag von KURU » Mi 14. Aug 2019, 10:55

Hier stand gestern ein Hinweis wegen eines Updates für den Flah Player mit Versionsnummer 32.0.0.223, dieses Update gab es aber schon am 09. Juli. Ich habe mir erlaubt, auf die richtige Versionsnummer des aktuellen Updates mit 32.0.0.238 hinzuweisen.

Da der Ursprungsbeitrag inzwischen gelöscht wurde, ist mein Beitrag jetzt natürlich unverständlich.

Was sollte ich hier mit PN klären? Ich gehe davon aus, daß die richtige Versionsnummer von allgemeinem Interesse ist, werde diese Hinweise in Zukunft aber unterlassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KURU für den Beitrag:
pascha45 (Mi 14. Aug 2019, 12:00)
Bewertung: 25%

Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: CHAT! Windows Updates & andere sicherheitsrelevante Updates

Beitrag von Morgaine » Mi 14. Aug 2019, 19:19

KURU hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 10:55
werde diese Hinweise in Zukunft aber unterlassen.
Was deiner Befindlichkeit vielleicht hilft, nicht aber dem Rest der Forengemeinde.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass - aus welchem Grund auch immer - eine Versionsnummer nicht 100% korrekt geschrieben wurde. Kann passieren. Für alle Anderen ist es dann sehr hilfreich, wenn jemand darauf hinweist. Von daher lass dich nicht abschrecken, KURU ;)

Wenn der Autor darauf angefressen reagiert, hilft das auch keinem weiter. Es hilft auch nicht, den Beitrag zu melden mit dem Hinweis, die Korrektur gehöre in den Chat. Tut sie meiner Ansicht nach definitiv nicht, wenn das Update inkl. Versionsnummer im Update-Thread genannt wird. Daher ist es durchaus angemessen, einen kurzen HInweis auf die korrekte Versionsnummer im Update-Thread zu setzen. Kurz und sachlich wohlbemerkt.

Den ursprünglichen Beitrag mit der versehentlich nicht ganz korrekten Versionsnummer zu löschen ist nicht nur kontraproduktiv sondern auch kein sehr erwachsenes Verhalten :).

Also Leutz, seid nicht überempfindlich und macht weiter mit. Wir sind euch allen dankbar dafür ! :love: :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Morgaine für den Beitrag:
AlfaMS (Mi 14. Aug 2019, 19:25)
Bewertung: 25%
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]

KURU
Beiträge: 34
Registriert: Do 28. Aug 2014, 10:54
Betriebssystem: W7, W8
Virenscanner: AVIRA Pro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: CHAT! Windows Updates & andere sicherheitsrelevante Updates

Beitrag von KURU » Mi 14. Aug 2019, 20:02

Wie es aussieht, gibt es jetzt keinen Beitrag von nobbi mehr, das war natürlich überhaupt nicht meine Absicht, falls Dich meine Berichtigung gekränkt hat: entschuldige bitte!

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 3622
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 10 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

CHAT! Windows Updates & andere sicherheitsrelevante Updates

Beitrag von Nobbi » Mi 14. Aug 2019, 21:56

Hallo KURU,

es besteht überhaupt kein Grund Dich zu Entschuldigen.
Wenn eine falsche Versionsnummer kann man ruhig darauf hinweisen.
Aber eben in dem dafür eingerichteten Thread.
CHAT! Windows Updates & andere sicherheitsrelevante Updates
Siehe (Info >>>Link) von takko
viewtopic.php?p=31729#p31729


@ Morgaine
Morgaine hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 19:19

Wenn der Autor darauf angefressen reagiert, hilft das auch keinem weiter.
Habe ich :denk: Wo :?:
Es hilft auch nicht, den Beitrag zu melden mit dem Hinweis, die Korrektur gehöre in den Chat.
Sie den Beitrag von takko hinter dem oben genannten Link.
Den ursprünglichen Beitrag mit der versehentlich nicht ganz korrekten Versionsnummer zu löschen ist nicht nur kontraproduktiv sondern auch kein sehr erwachsenes Verhalten :).
Der Beitrag steht doch immer noch da. :denk:
takko hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 18:25
Ihr könnt eure Beiträge 15 Minuten lang bearbeiten und ggf. berichtigen.
Die eben manchmal zu kurz sind.

So und nun haben wir uns wieder :-*
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht.(Gruß Norbert)-Notebook Lenovo V130-Celeron® Prozessor-2,20 GHz-4 GB RAM-1 TB HDD-Win 10 Home-1903[64 Bit]-Firefox 69.0.3-Thunderbird 68.1.2-uBlock Origin-Tablet-PC-LifeTab

Benutzeravatar
Rle
Beiträge: 380
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:35
Betriebssystem: Win XP , 8.1 + 10 (bäh)
Virenscanner: Win Defender
Wohnort: Vor dem Tor zur Welt
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: CHAT! Windows Updates & andere sicherheitsrelevante Updates

Beitrag von Rle » Do 15. Aug 2019, 08:03

Wie hier : viewtopic.php?p=28126#p28126
Stellt jemand einen Beitragsfehler fest, dann nutzt bitte das Symbol "Diesen Beitrag melden"
von takko gewünscht den Beitrag ( viewtopic.php?p=40969#p40969 )
über das Symbol "Diesen Beitrag melden" gemeldet.
So und nun haben wir uns wieder :-* :kaffee: :bier:

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2573
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: CHAT! Windows Updates & andere sicherheitsrelevante Updates

Beitrag von takko » Do 15. Aug 2019, 18:00

KURU hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 10:55
Da der Ursprungsbeitrag inzwischen gelöscht wurde, ist mein Beitrag jetzt natürlich unverständlich.
Es wurde nichts gelöscht! Dein Beitrag habe ich lediglich hier her verschoben ;-)
KURU hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 10:55
Was sollte ich hier mit PN klären? Ich gehe davon aus, daß die richtige Versionsnummer von allgemeinem Interesse ist, werde diese Hinweise in Zukunft aber unterlassen.
Das hat doch keiner behauptet, dass das falsch war, im Gegenteil, wir sind froh wenn aufgepasst wird, nur so wird Gemeinschaft gelebt!
Sende Nobbi oder demjenigen beim nächsten mal einfach eine freundliche PN mit dem Hinweis zur Überprüfung, das da was nicht stimmt. Sind die 15 Minuten Bearbeitungszeit verstrichen, dann kümmern sich die Mods. darum, das ist kein Problem.

Nobbi´s Beitrag wurde nun berichtigt, alles ist wieder gut, entspannt euch 8-)

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2573
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: CHAT! Windows Updates & andere sicherheitsrelevante Updates

Beitrag von takko » Do 15. Aug 2019, 18:20

Rle hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 08:03
... von takko gewünscht den Beitrag ( viewtopic.php?p=40969#p40969 )
über das Symbol "Diesen Beitrag melden" gemeldet.
So und nun haben wir uns wieder lieb

Versionsangabe geändert ;-)

Vielen Dank für eure Hinweise und vielen Dank an Nobbi der das hier überwiegend einpflegt. Fehler sind nicht dramatisch und sind auch kein Grund zur Kritik. Fehler sind da, um dieses zu beseiten ;-) / :bier:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor takko für den Beitrag:
Nobbi (Do 15. Aug 2019, 18:29)
Bewertung: 25%

noah
Beiträge: 49
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
Betriebssystem: win10pro 64bit
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Update für Windows 10 Version 1903 macht Probleme

Beitrag von noah » Di 3. Sep 2019, 12:39

Update für Windows 10 Version 1903 macht Probleme: :shock:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 2019-09-03

Antworten